Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 01.03.2010, 13:26 Uhr

Unsere ist 4 Jahre und 3 Monate und hat seit einiger Zeit AUCH diese Phase!

Meine Mutti meinte, dass das normal sei und wir das als Kinder früher auch mal gemacht haben.

Meine Tochter macht das nicht ständig, aber ab und an will sie auf den Arm wie ein Baby und geknuddelt werden; ich soll ihr Schlaflieder singen (auch mal am Tage) und sie krabbelt durch die Wohnung mit den Worten "da da" und sagt dann: "Mama du musst sagen "Baby willst Du die Flasche?" ...etc.

Es ist halt ein Spiel, darauf sollte man nicht soviel geben.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter 4 Jahre alt "hängt" sich an Bekannte um zu schmusen...

Hallo, ich denke schon eine Weile darüber nach, ob das Verhalten unserer älteren Tochter (im Dez. 4 geworden) normal ist. Sie war schon immer ein schmusiges Kind das ich lange gestillt habe und das auch das erste Jahr in unserem Ehebett schlief und dann behutsam ...

von Guapa 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

4 Jahre Kindergarten - kommt da irgendwann nicht Langeweile auf?

Ich hatte hier ja schon mal gefragt, wie das ist wenn Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kommt. Wir haben es immer noch nicht ausdiskutiert, ob er mit 2,5 Jahren oder mit 3,5 Jahren in den Kindergarten soll. Speziell geht es uns darum, ob er mit 2,5 Jahren vom ...

von Badefrosch 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Tochter 4 Jahre hat gerade eine Phase will alles perfekt machen

und wenn es nicht gelingt wird erst mal ein Mordsaufstand gemacht! Ein Beispiel sie malt etwas ,und wenn es nicht so perfekt ist wie sich sich das vorstellt wird geheult!Bild wird dann zergnüllt ,und in den Abfalleimer geworfen ! Hoffendlich nur eine Phase? Hatte jemand das ...

von omabär 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

mädchen 4 jahre

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch solche probleme habt: unsere motte 4j.kiga kind seit 3.alles war super, nur jetzt geht nichts mehr ohne aufregen und völligem ausrasten.für jeden auch noch so kleinen pups könnte sie hoch gehen....dann anzieh-problem denn alles ist doof ...

von emily_1 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Meine Tochter 3,5 Jahre will grad zu allen möglichen Erwachsenen nur

zu mir nicht. Also wir hatten Fasnacht und sie wollte partout nur bei einer anderen Erwachsenen Person sein die sie nur 1 mal im jahr sieht und eigentlich mit uns garnix zutun hat. Ich habe Angst dass ich ihr einfach zuwenig gebe dass sie sich andere Bezugspersonen suchen muss. ...

von Cosmicbabe 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kleidergröße 4,6,7 Jahre?

Hallo, da hier immer fix Antworten kommen, dachte ich, ich frag mal hier! Für Freunde in Kanada möchte ich ein Päckchen packen, die 3 Kinder sind 4 (Junge) und 2 Mädchen (6 und 7), welche Größe wären das? Ich wollte bei Jako-o bestellen, für den Jungen 116/122, das passt ...

von jori 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

mit über 3,5 Jahren noch windelträger...vorsicht lang...

Hallo ihr lieben, ich bin ja ein von den "neumodischen" Mamis, die entgegen aller Meinungen von außen (z.B. Mama,Schwigis,Schwägerin,Bekannte) das Kind selbst entscheiden lassen wollen, wann es auf die Toilette gehen möchte. Mein Sohn ist jetzt knapp über 3,5 Jahre und macht ...

von pianopi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Habt Ihr auch ein Kind was die Familienkost verweigert mit 4 Jahren???

Hallo, wir haben seit ca. 3 Jahren mit der Ernährung unserer kleinen Maus. Seit sie damals eine Magen-Darm-Grippe hatte (Beginn einstieg in die Familienkost in der Nacht das erbrechen) seit dem verweigert sie alles was ich koche. :O( Ich schäme mich, das ich mich nicht ...

von krümelgm 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Jahre

Sohn., 3 Jahre, will morgens nicht in KiGa

Hallo! Mein Sohn geht eigendlich gerne in den Kindergarten. Die Eingewöhnung im Oktober hat super funktioniert. Dann hatte er eine leichte Grippe und blieb 2 Wochen zu Hause. Die ersten 2 Tage danach liefen erstaunlich gut. Doch dann wollte er sich morgens nicht mehr ...

von Mania27 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Erster Wackelzahn mit 3 1/2 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat seit knapp einer Woche schon ihren ersten Wackelzahn unten. Ich finde es ein bisschen früh, sie wird im Januar 4. Habe allerdings schon gehört, dass die Milchzähne wieder früh ausfallen, wenn die ersten Zähnchen früh da waren. meine Tochter hat die ...

von tambelina 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.