Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 28.02.2010, 19:11 Uhr

Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Hallöchen,

mein Großer ist nun 4 Jahre alt und drängt mich ständig dazu, mit ihm zu spielen. Ich habe kein Problem damit, ab und zu mal Karten oder Gesellschaftsspiele (für Kinder natürlich) zu spielen, aber ich HASSE Lego und Co. Ich meine, als Kind hab ich das natürlich geliebt, aber als Erwachsene interessiert mich nichts weniger als das.
Manchmal raffe ich mich dennoch auf und spiele dann irgendwas mit... Häuschen bauen, Garagen, Zoos, etc... aber irgendwie nervt mich das total. Kann er das denn wirklich nicht alleine spielen?

Wie seht ihr das?

LG
Mandana

 
6 Antworten:

Re: Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Antwort von glückskugel am 28.02.2010, 19:25 Uhr

Ich zwinge mich auch nicht zu solchen Sachen. Höchstens ganz ganz selten mal. Gibt es keinen Freund, den er mal einladen könnte? Zu zweit macht das ja schon mehr Spaß.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Antwort von s.latschenberger am 28.02.2010, 21:16 Uhr

ICh habe Zwillinge und da muss ich nicht viel mitspielen, die spielen mit ihren 3 Jahren schon viel allein bzw zusammen. Bei Freundinnen erlebe ich es oft, dass sie viel mit ihrem Kind mitspielen müsse. Da bin ich froh Zwillinge zu haben.
Da hat wohl jeder sein Bündelchen zu tragen.... ich mit dem Lärm von zwei und du, dass du immer mitspielen musst. Kopf hoch das geht vorbei. Mein Sohn ist 5 und spielt gerne alleine mit Dinos, Playmobil...ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Antwort von Munin am 28.02.2010, 21:22 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor - meine Große konnte sich auch nie alleine beschäftigen, buhlte immer um Aufmerksamkeit.
Ihre kleinen Geschwister sind da glücklicherweise beide ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Antwort von JonasMa am 28.02.2010, 22:13 Uhr

Kommt mit bekannt vor - und wenn mein Kleiner dann mal alleine spielt, kommt oft nur Mist heraus - zB ein zerfetztes Buch oder abgeschnittene Haare..... Wenn es leiser wird, muß ich schneller als schnell springen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Antwort von Summyli am 01.03.2010, 10:59 Uhr

Oh ja das kenne ich, ein totales Mama Kind meine Tochter, langsam nervig weil man immer von anderen hört wie TOLL IHRE Kinder doch allein spielen... ich hoffe das wird besser, wenn der Frühling endlich kommt und die Gartensaison wieder eröffnet ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Antwort von Mandana am 02.03.2010, 18:03 Uhr

danke für eure antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.