Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayaH am 26.02.2010, 20:12 Uhr

Sohn kaut auf allem herum

Hallo,
mein Sohn ist 5,5 Jahre und kaut seit einiger Zeit ständig auf allen möglichen Sachen herum.
Er geht ganztags in die Kita und bei der Mittagsruhe kaut er auf seinem Schmusetier rum.
Heute hatte er die Bettdecke so bekaut, dass ein Loch drin war.
Beim Geschichtenvorlesen muß er etwas in der Hand haben und kaut darauf rum.
Beim Fernsehschauen hat er auch immer etwas im Mund...Kissen, Bausteine, Spielsachen etc.
Auch steht er manchmal beim Spielen in der Kita nur so da, beobachtet die anderen Kinder beim Spielen und er kaut dabei auf seinem Handschuh, seiner Jacke etc. rum.
Er ist bei den anderen Kindern sehr beliebt, alle spielen gerne mit ihm, nur ist er etwas schüchtern, soll er mal was Berichten oder vom Wochenende erzählen oder bei Spielen, wo er im Mittelpunkt steht. Ansonsten verhält er sich zu Hause normal, spricht viel, spielt gerne, ist auch sonst sehr aufgeweckt.
WIe stellen wir es nun an, dass er das läßt, auf allen Sachen rumzukauen?

Danke im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: Sohn kaut auf allem herum

Antwort von MamavonLucas am 26.02.2010, 22:25 Uhr

Schwierig.Also mein Sohn (5Jh)neigt auch immer wieder mal zu irgendwelchen Ticks(ich nenn das nun mal so).
Angefangen bei Zähenknirrschen bis hin zu Nägelkauen.Momentan sind wir da das er sich in einer Tour(und das kann man echt nicht mehr zählen)räuspert.
Was das andere angeht so hab ich z.b beim Nägelkauen(was nun vorbei ist,kam alleine ging von alleine)alles versucht.Ihn ermahnt Zeug draufgeschmiert das hat er einfach weggelutscht und weitergemacht bis ich es letztlich ignoriert habe.Und es war alles nur eine Phase.
Nun da er sich dauernd räuspert und mich das tierisch nervt sind wir dezeit so weit das es etwas kontrollierbar ist.
Wenn wir ne Geschichte lesen dann bitte ich ihn es in dieser Zeit zu unterlassen....Vielleicht klappt das bei deinem Junior auch in welcher Forum auch immer...und das kann man dann evtl immer mehr ausdehnen.
Was die Sache im KIGA angeht so denke ich liegt es da weniger an dir das zu regeln sondern an dern Erzieherinnen da.
Warum hat er beim Spielen seine Jacke dabei(sprich Spielen in den Räumen nicht draussen).Ebenso ist es Sache der Erzieherinnen ihn immer wieder in welcher Form auch immer ins Spiel mit einzubinden.
Und ansonsten eben klar machen das auf Spielsachen nicht rumgekaut wird weil.....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.