Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 25.02.2010, 17:25 Uhr

Fieberkrampf

Mein Sohn hatte gestern seinen 2. Fieberkrampf, ausgerechnet beim Sport. Seine Sportlehrerin hat mich sofort geholt. Ich bin mit ihm auch gleich zum Arzt. Er hatte 39 Fieber und wohl entzuendete Ohren. Er war 20 Min. vorher noch topfit und hat auch noch nie ueber Ohrenschmerzen geklagt.
Bei ihm kommt das Fieber immer so schnell, dass er mit einem Krampf reagiert. Er ist 5.
Jetzt hat die Aerztin gesagt, ich solle ihm Ibuprofen geben um die temperatur unten zu halten. Ehrlich gesagt, halte ich davon nicht viel, da Fieber ja fuer irgendwas gut ist. Er hat seit gestern Abend immer so um die 38 herum und fuehlt sich nicht unwohl.
Er bekam uebrigens ein Antibiotikum gespritzt, und damit hat sichs.
Was wuerdet ihr machen, fiebern lassen oder permanent Ibuprofen geben?

Cata

 
17 Antworten:

Re: Fieberkrampf

Antwort von Bärenmutti am 25.02.2010, 18:17 Uhr

Na ja, wenn er eine Mittelohrentzündung hat (und die ist ganz schön schmerzhaft) würde ich es ihm schon geben weil es ja auch entzündungshemmend wirkt.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von jockilein am 25.02.2010, 18:26 Uhr

Unsere Tochter hatte gottseidank erst einen Fieberkrampf. Aber damals hatte uns der Arzt auch gesagt, dass wir, sobald sie um die 38,5°C Fieber hat, ihr gleich Fiebersaft geben sollten, damit das Fieber nicht gleich wieder so hoch ansteigt. Und das haben wir auch bis zum heutigen Tage beherzigt, weil ganz ehrlich, das möchte ich nicht nochmal durchmachen!

LG

jockilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Mobekka am 25.02.2010, 18:34 Uhr

Hallo, ja man sagt wohl, dass der Körper sich durch das Fieber gegen die Infektion oder was auch immer wehrt und dass Fieber gut ist. Ist es auch, denn so sieht man halt, dass der Körper abwehrt.