Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oceana am 26.02.2010, 9:53 Uhr

Welchen Wecker?

Hallo!
Meine Süße wird Ende April 5 und ist im Moment sehr interessiert die Uhr zu lernen.
Ich hatte ihr auch schon einen wecker für ihr zimmer geholt (ganz toll: Barbie), aber:

Der tickt zu laut....
Da kann sie nicht bei schlafen!
kann ich auch ehrlich verstehen.
Tagsüber hört man das garnicht so, aber wenn es abends still ist, tickt der doch noch recht laut!

Soll ich Ihr jetzt so einen Digital-Wecker kaufen, oder was habt Ihr da so gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Wir haben den von Lego...

Antwort von Mijou am 26.02.2010, 13:04 Uhr

Hallo,

wir haben den Wecker von Lego, mädchenmäßig rosa und mit Fee, kleinem Schloss und Schatzkiste. Er tickt fast unhörbar. Das Modell ist jedoch schon ein paar Jahre alt, vielleicht gibt's inzwischen ein neues Design, googel doch einfach mal. Jedenfalls ist das Ding unverwüstlich, hat ein ausreichend großes Zifferblatt zum Lernen und kommt bei Mädels gut an. Meine Tochter benutzt ihn inzwischen als normalen Wecker für die Schule. Was ich noch gut finde: Die Zeiger dürfen ihn BEIDE Richtungen gedreht werden, was alle anderen Uhren bekanntlich übel nehmen. Diese Technik wurde extra verwendet, um den Wecker noch kindertauglicher zu machen - ziemlich genial.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wecker?

Antwort von RR am 26.02.2010, 17:39 Uhr

Hallo
das Problem des lt. Tickens kenn ich auch, ich mags auch nicht...... mein Sohn hat auch einen Kinderwecker (Winnie Pooh) der tickt auch recht laut. Anfangs haben wir ihn dann nachts in einen leeren Karton gesteckt u. eine Decke drüber gelegt. Klingeln hörte man ihn morgens dennoch.

Mittlerweile hat er sich ans ticken gewöhnt u. hat ihn auf dem Nachttisch stehen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wecker?

Antwort von Anni36 am 27.02.2010, 11:34 Uhr

Hallöle!
Digitale Wecker sind meines Erachtens zum "Uhr-lernen" nicht so toll. Irgendwann sagen die Kinder dann halt "Es ist 15 Uhr Dreißig", wissen aber überhaupt nicht, was das eigentlich bedeutet.
Halte mal die Augen auf nach einem Wecker ohne Sekundenzeiger. Das "Tickgeräusch" kommt nämlich im Allgemeinen vom Zeiger (sozusagen das Fortbewegen des Zeigers) und nicht vom Uhrwerk. Wecker ohne Sekundenzeiger "ticken" somit halt nicht.
Viel Erfolg!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wecker?

Antwort von Pippan am 30.11.2010, 13:42 Uhr

Für Deine Zwecke gibt es nicht sehr viel Auswahl an Wecker Oceana.
Meiner Meinung nach der beste dafür ist der Ticki Tack. Der ist sehr leise und er macht den Kindern mehr Spaß als ein normaler Wecker. Ist fast schon eine Art Puppe. Versuchs doch mal damit! Gibts im Uhrenladen oder bei Amazon. Oder direkt bei www.ticki-tack.de

LG!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.