Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.12.2008, 17:43 Uhr

Umfrage:Wie lief bei euch die Eingewöhnung?

Hallo
Mein Sohn ist im Nov 5 geworden u. seit August im Kiga. Die Eingewöhnung lief ab Anfang April jeweils 1 VM die Woche, 7x war ich mit dort dann blieb er mal 1 h alleine dort. Nach u. nach ausgeweitet u. ab August war er dann immer alleine da. Die 1. 3 Wochen war ihm als noch die Zeit zu lang geworden u. dann hat er ein paar Freunde u. Freundinnen gefunden u. seither muss ich die letzte sein die ihn abholt sonst gibts Zoff weil XY ja auch noch da ist.... Die Erzieherinnen haben allerdings gesagt das mit dem Kümmern drum muss man vom Kind abhängig machen. Unserer war sehr schüchtern u. wollte keinen Kontakt zu ihnen am Anfang - sie haben ihn gehen lassen u. gut war. Heute ist der Kontakt zwischen ihm u. den Erzieherinnen ganz normal, nur wird er nie ein "Schoßsitzer" bei ihnen werden, er mag das bei anderen einfach nicht, nur Mama, Papa, Oma u. Opa dürfen das......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.