Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nevia am 17.01.2011, 10:41 Uhr

Umfrage: Bei wem von euch wird im Kindergarten eine sanfte Eingewöhnung gemacht?

ein richtiges Eingewöhnen gibt es im Kiga meiner Tochter nicht. Man hat mich von Anfang an weggeschickt und behaubtet das ist die beste Methode, nicht lange fackeln. Hab es Anfangs auch so gemacht. Aber meine Tochter ist von Natur aus ein sehr eigenwilliges Kind, was ihr nicht passt will sie einfach nicht. Und sie wollte sich einfach nicht mit dieser Methode anfreunden, sie brauchte mich noch was länger im Kiga bis wir uns verabschiedeten. Ja, leider mußte ich die Erzieher überzeugen und so mußten sie mich wohl eine Weile "dulden" bis meine Tochter mich losliess, Bis jetzt mache ich das so und werde es auch nicht anders machen, ob es denen gefällt oder nicht. Ich bleibe immer etwas da und warte, schaue mir an was sie mir zeigen will ect. dann sagt sie, Tschüß Mama du kannst jetzt gehen.
Ich finde es toll, das du die sanfte Eingewöhnung im Elternbeirat ansprechen willst und wünsche dir viel Erfolg. Schade das es im Kiga meiner Tochter scheinbar vielen Eltern egal ist. Die gucken mich immer nur komisch an,wenn ich noch im Gruppenraum bei meiner Tochter bleibe.

Lg
Nevia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mit 2 Jahren in Kindergarten/ Kita?? Umfrage!

Liebe Mamas (und Papas?) ! Ich hab mal eine Frage, ob und wie ihr eure Kleinen fremdbetreuen lasst? Wir haben uns in den letzten Wochen/ Monaten Kitas in unserem Umkreis angeschaut und überlegen unseren Kleinen ab Herbst in eine Kita zu "geben". Im Sommer wird er 2 ...

von Elke3500 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kindergarten

UMFRAGE : Arbeitet euer Kindergarten mit der Musikschule etc. zusammen?

Hallo zusammen, ich habs getan - und bin nun Elternratsvertreterin. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auch Verbesserungsvorschläge machen - insbesondere da wir zum 1.8. eine neue Leiterin bekommen haben, die alles umkrempeln will. Ich habe schon mal gehört, dass es ...

von verena1980 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kindergarten

Umfrage! Kindergarten übernimmt Patenschaft!!!

Hallo, was würdet Ihr als Eltern von einer Patenschaft halten vom Kindergarten fürs Altersheim? Und zwar folgendes ich fange jetzt im Altersheim in unseren Dorf an zu arbeiten.Eben hatte ich ein tolles gespräch mit der KiGa-Leiterin.Und zwar sagte mir meine Chefin das man am ...

von Silke+Co 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kindergarten

Umfrage: Wie habt Ihr den ersten Kindergartentag Euren Lieben versüsst ?

Hallöchen, mir ist ein RIESEN STEIN vom Herzen gefallen, als ich gestern einen Anruf vom Kindergarten bekam, das mein Sohn ab nächster Woche in der KG darf. Er hat einen Platz bekommen. Bisher war er zweimal die Woche bei einer Spielgruppe ohne Eltern. Diese Gruppe hat er ...

von Thierchens 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kindergarten

Umfrage: Was soll ich tun, damit ich einen Platz im Kindergarten bekomme ?

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich unbedingt mal eine Frage an Euch los werden. Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt. Daher sollte er natürlich ab dem Sommer in den Kindergarten. Nach einem probespielen und der 2 Std. Besichtigung haben wir dort auch unsere Anmeldung ...

von thierchens 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.