Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 20.02.2008, 20:50 Uhr

trocken erst mit 4

Hallo,

ich bin zwar keine "Leidensgenossin", finde aber, da solltest du drüber stehen.
Ungewöhnlich ist das wohl, mit knapp 4 noch nicht trocken zu sein, klar dass dann Unverständnis und Sprüche kommen.
Deiner Mutter würd ich sagen: Ich weiß es selber, dass er damit später dran ist als andere, aber jetzt ist es halt so und basta! Und ob sie glaubt, dass er schneller trocken wird, wenn sie nörgelt und den Teufel an die Wand malt. Kinder, die spät trocken werden gibt es welche. Aber ich hab noch kein Schulkind mit Windeln gesehen. Zieh dir den Schuh nicht an: es ist nicht dein Fehler oder das "Versagen" deines Kindes.
Ich finde es gut, dass du Verständnis für ihn hast.

Aber wegen der Ursachen - was du beschrieben hast, dass er das große Geschäft vorher nicht merkt bzw. inzwischen selber lieber Unterhosen als Windeln will, aber es nicht klappt - hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht hat das gar nichts mit verspäteter Entwicklung zu tun, vielleicht liegen da rein körperliche Ursachen/Beeinträchtigungen vor? Denn er verweigert sich ja nicht, er scheint es ja selbst zu wollen, aufs Klo zu gehen. In diesem Fall würde ich nämlich nicht weiter abwarten, bis sich von alleine was tut.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.