Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.03.2018, 11:17 Uhr

Tretroller ab wann? Und welcher Typ zuerst?

Meine Tochter hatte ab 2 1/4 Jahren (ab Frühjahr halt, gleichzeitig mit dem Laufrad) einen Puky-Roller mit drei Rädern (ein großer Vollgummireifen vorne, zwei kleine hinten), ohne Bremse. Der wurde vor allem im Urlaub benutzt, wenn wir weitere Strecken liefen. Mit Laufrad wäre sie davon gerast, zu Fuß hätte sie irgendwann schlapp gemacht. Mit dem Roller fuhr sie normale Schrittgeschwindigkeit und wurde geschoben, wenn es nicht mehr ging.

Den Roller hat sie benutzt, bis sie 4 war. Dann bekam sie einen Puky-Roller mit Luftreifen und Fußbremse. Anfangs fuhr sie noch langsam, dann schnell. Da hatte sie das mit dem Bremsen aber schon raus. Ich kann die Fußbremse also nicht negativ beurteilen.
Solche großen Luftreifen sind mE aber wirklich besser für Kinder, die noch nicht so viel Verständnis dafür haben, dass man bei Bordsteinen aufpassen muss. Auch mit den 20cm-Hartgummi-Rollen der Scooter kann man nicht auf jeden abgesenkten Bordstein auffahren.

Zu Weihnachten in der 1. Klasse bekam sie dann so einen Roller, wie du meinst. Das war das erste neu gekaufte Fahrzeug und wurde extrem genutzt. Ab der 4. Klasse fuhr sie dann meistens mit dem Rad zur Schule.

Laufrad fuhr sie zusätzlich bis 5 Jahre, Fahrrad ab 3 1/4.

Mein Sohn ist 3 3/4 und verweigert noch jedes andere Fahrzeug als sein Laufrad (wir haben einen riesigen Fuhrpark im Schuppen...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.