Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 23.09.2008, 22:10 Uhr

Toilettengang macht probleme....

Hallo,

was mir jetzt so einfällt ... wann kann er denn die Toilette benutzen? Möchte er da allein sein und seine Ruhe haben? Ekelt er sich vor der Toilette?

Ich habe es in der Gruppe meines Sohnes erlebt das ein Kind immer allein zur Toilette gehen muß sonst kann es nicht. Die Erzieherinnen haben dem Kind dann auch den Freiraum gelassen, da es ja absolut nicht gut ist wenn alles über längere Zeit unterdrückt wird. Das kann schon zu Verstopfung führen.

Unterdrückt er denn alles oder nur den Stuhlgang? Evtl hat er auch Schmerzen dabei. Von einer Freundin die Tochter hatte nämlich das Problem. Der Stuhlgang war für sie einfach zu hart, so das sie Säfte bekam die den Stuhl etwas weicher werden ließen.

Würde ich vielleicht alles mal in Erwägung ziehen.

Und frag doch deinen Sohn einfach mal warum er nicht zur Toilette geht ... vielleicht erzählt er dir ja auch den Grund.

Alles Gute und das es sich bald bessert.

judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.