Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_R am 23.09.2008, 10:04 Uhr

Unser Kiga-Wechsel

hach ja...ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben, dass Lexi wegen unseres Umzuges den Kindergarten Wechseln musste.
Seit einer Woche ist sie nun im neuen Kiga.
Sie hat auch eine wirklich sehr nette Erzieherin, die sie auch echt mag, das merkt man.
Allerdings weint sie jeden Morgen, so kenne ich sie gar nicht. Es ist halt alles noch neu. Aber sobald ich dann die Tür zumache ist sie schlagartig still...macht sie das um mir ein schlechtes Gewissen zu machen? :o)
Wenn ich sie nach dem Mittag wieder abhole erzählt sie mir immer, was sie alles tolles gemacht haben, also hat sie ja tatsächlich Spaß.
De Erzieherin meinte auch, dass sie gleich eine Führungsposition eingenommen hat, so kenne ich sie :o)
In dieser Gruppe ist sie nämlich mit die Älteste, das war vorher gar nicht so.
Ich muss ihr jeden Morgen sagen. dass es in den neuen Kiga geht und sie will nicht hin. Heute morgen hat sie sogar gesagt wir sollen alle Schränke wieder einpacken und wieder ins alte Zuhause gehen.
Irgendwie tut sie mir leid...
Aber heute ist sie nach viel überreden ohne zu weinen im Kiga geblieben...Ich hab ihr aber auch gesagt, dass, wenn sie nicht mehr weint und sich wie ein großes Mädchen benimmt sie dann Ohrringe bekommt, die sie sich schon so lange wünscht.
das ist ja Erpressung...aber es hat funktioniert...

Musste ich mir nur mal von der Seele schreiben :o)
Ich glaub ich mach mit zu viele Gedanken.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa Wechsel

Hallo! Wir wollen zum nächsten Ferbuar umziehen und auch die KiTa wechseln. Habt ihr eine Idee, wo ich eine Liste mit allen, also staatlichen und privaten Angeboten (KiTa, Kinderläden, Tagesmütter etc) bekommen kann? Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden...Wir ...

von jezit 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa wechseln??

Hi, brauche mal Eure Meinung! Meine Tochter (3,3) geht seit 05.05. in einen KiGa. Sie möchte nun noch immer nicht ohne mich dort bleiben. Schon in der 2. woche hat sie vor der Tür gestanden und gesagt, sie will dort nicht rein, es sei ihr zu laut. Da dachte ich noch, ...

von Diana72 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Wechsel Kiga

wer hat schon mal den Kiga gewechselt und warum? Würdet ihr es wieder machen? Ich habe meine Kids hier in den Kiga, weil ich ihn um die ecke habe und deshalb kein Auto benutzen muß. Glücklich bin ich von dem ersten Tag nicht richtig. Mein Großer hat nun 2 1/2 Jahre Kiga hinter ...

von tweeti 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.