Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neomama am 25.03.2009, 21:00 Uhr

Tochter 4, andere Interessen - dadurch keine Freunde

Hallo,
auch ich habe gehört, das sich Kinder erst später richtig für Freundschaften entscheiden. Diese Bindungen entstehen erst mit der Zeit. Mein Sohn ist 3 1/2 und hat auch keine Freunde. Er spielte früher grundsätzlich lieber für sich alleine oder guckte in Bücher. Dann kam wieder eine Phase, in der er Kontakt suchte. Das war vor dem Kiga. Nun ist er wieder soweit, dass er lieber alleine etwas baut. Man kann ihm auch immer wieder dieselben Bücher vorlesen. Gruppenarbeit ist das ja auch nicht.
Ich glaube, jedes Kind ist da für andere Dinge empfänglich. Und manche mögen es eben etwas ruhiger. Wenn die Erzieherinnen dafür sorgen, dass Deine Tochter 1. auch noch andere Themen kennenlernt und dadurch vielleicht auch das Interesse dafür geweckt wird und 2. sie in Gruppenspiele(auch Brettspiele) oder Gruppenarbeit integrieren, wird es sicherlich besser.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Kind schon immer anders war oder es bedenklich findest (ich halte Deine Beschreibung für normal), dann wende Dich mal an einen der Experten im Forum. Die haben fast immer sehr gute Antworten parat.

Alles Gute
neomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.