Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 25.03.2009, 13:07 Uhr

ständig werbeflyer & co im kiga

hallo zusammen.

haben eure kinder auch öfter mal werbeflyer in der tasche?
aktuell möchten diverse verlage unseren einschülern bücher schenken, natürlich gegen bekanntgabe persönlicher daten und natürlich wird man hinterher niemals mehr belässtigt.
verschiedene banken haben grade geld zu verschenken - natürlich nur, wenn man ein sparbuch fürs kind eröffnet.
stets und ständig hat mein sohn irgendeinen werbemist in der tasche.

lg suki

 
11 Antworten:

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von Anja+Calvin am 25.03.2009, 13:10 Uhr

Nein hatten wir noch nie !

Einmal hatten wir einen Flyer an der Gaderobe da ging es aber um eine Theateraufführung wo auch Kinder seiner Gruppe mitspielten !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von Anja+Calvin am 25.03.2009, 13:11 Uhr

Kleb doch sonen Aufkleber auf den Rucksack "Bitte keine Werbung einwerfen" dann ist es nämlich verboten *gg*


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von RR am 25.03.2009, 13:17 Uhr

Hallo
nein war bei uns noch nie der Fall. WErbung liegt bei unserem Kiga auf einem dafür vorgesehenen Tisch, wer möchte kann was mitnehmen u. gut ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von Tapsy am 25.03.2009, 13:18 Uhr

Das finde ich aber echt dreist, den Kindern sowas in die Tasche zu stecken! Wie kommen sie auf die Idee, die Tasche von jemanden zu öffnen???? Ich hätte mal die Erzieherinnen darauf angesprochen, von wem die ganze Werbung kommt. Spaziert da jemand Fremdes in die Kiga und öffnet von jedem Kind die Tasche? Eine gruselige Vorstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von berita am 25.03.2009, 13:32 Uhr

Nein habe ich noch nie erlebt.
Wenn, dann liegt Werbung allgemein aus, und das sind dann eher solche Sachen wie Infoblätter vom Sportverein oder Ankündigungen von Kinderflohmärkten, nichts "hochkommerzielles".
Ich würde das mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von tanzmaus74 am 25.03.2009, 13:33 Uhr

Bei uns liegen Flyer , wenn sie überhaupt erlaubt sind ( müssen vor dem Auslegen der Kigaleiterin vorgelegt werden!), auf einem Tisch im Eingangsbereich aus. WEr mag kann sich was mitnehmen.

In den Fächern der Kinder liegt nur der Zettel wann wieder Kinderkirche ist aus ( kirchl. Kiga). Aber in den Rucksäcken kommt nix rein was die Kinder nicht selber reinstecken.

Und solche Flyer wie bei euch schon gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von Mareike25 am 25.03.2009, 14:00 Uhr

Nein, bei uns liegen die Flyer allgemein aus, würde die das so machen wie bei euch hätte ich was gesagt, dass würde mir nämlich gar nicht gefallen, mir reichen schon die viele Werbung im Briefkasten.


Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von Moneypenny77* am 25.03.2009, 14:20 Uhr

Kommt darauf an. Im Eingangsbereich liegen Flyer aus und bei "Sonderaktionen", wie eben Bücher o.ä. dann kriegen wir das als Eltern direkt in die Hand gedrückt.

Kürzlich hatten wir mal eine Aktion von Duden, da sollten wir irgendeine Karte ausfüllen und die Kinder konnten sich ein Buch aussuchen. Habe es verschwinden lassen, aber leider alle anderen nicht, die Bücher wurden in den KiGa geliefert und alle Kinder bekamen eines, nur mein Sohn nicht. Da war das Geheule natürlich groß. Da war ich ehrlich gesagt auch ziemlich stinkig. Aber ich habe ihm das dann erklärt, daß ich solche Sachen eigentlich total doof finde, gerade wenn ich etwas tun soll, nur weil alle das tun. Hat er auch eingesehen und fand es hinterher fast schon wieder "cool", nicht jeden Mist mitzumachen *lach*.

Sparbücher hatten wir auch mal, aber da habe ich ihm gesagt, daß Sparbücher kein Mensch braucht, er einen Fondssparplan hat, mit dem er deutlich mehr Rendite hat und das sei, als würde er sein Geld verschenken. Da er das nicht will, war auch das Sparbuchthema fix vom Tisch ;-)

Einerseits finde ich es natürlich auch total doof und unnötig, andererseits habe ich so wenigstens die Chance, ihn von kleinauf dazu zu erziehen, kritisch mit der Werbeflut, der unsere Kinder noch mehr ausgesetzt sind und ausgesetzt sein werde, umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig werbeflyer & co im kiga

Antwort von Suki am 25.03.2009, 14:21 Uhr

die flyer werden an die kinder ausgegeben, die sich dann selbst in die taschen stecken.
mir gefällt das auch nicht. angesprochen habe ich es auch schon. wenns um gratissachen, wie die bücher oder 5€ gutschriften für ein sparbuch geht, heißt es seitens der erzieher, dass man das ja nicht mitmachen müsse. die kinder unterhalten sich aber über diese dinge. natürlich will mein sohn jetzt auch so ein buch wie 95% der kinder in seiner gruppe. ich will aber nicht jedem verlag persönl. daten rausgeben o.ä.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die liegen bei uns aus....

Antwort von Christine70 am 25.03.2009, 14:36 Uhr

so daß sich jeder nach bedarf welche nehmen kann.
in die taschen kommen die nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liegen bei uns aus....

Antwort von dani270980 am 25.03.2009, 19:31 Uhr

Hallo,

in der Tasche hatten wir zwar noch nichts aber dafür ein Ausmalheft in unseren Postfächern einer Versicherung natürlich mit Stempel der zuständigen Niederlassung Fand ich auch dreist! Sowas gehört einfach
nicht in einen Kiga...

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.