Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 24.03.2009, 21:36 Uhr

Wie mache ich das

Hallo,
nächste Woche muss ich meine Maus 4 schon um halb sieben in den Kiga bringen. Gefrühstückt wird aber dort erst um halb acht.
Muss sie halb sechs wecken und ich weiss heute schon das sie da bestimmt kein Hunger haben wird.
Weil sie früh nämlich auch nix runter bekommt wie ich.
Find zwei Stunden bis zum Frühstück im Kiga ziemlich lange.
Wie würdet ihr das handhaben in so einer Situation???

Freue mich auf eure Antworten LG Steffie

 
4 Antworten:

Re: Wie mache ich das

Antwort von berita am 24.03.2009, 21:42 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Tisch nett decken und was anbieten, was sie gern mag, Cornflakes z.B. Und auch selbst was essen.. es kann durchaus sein, dass sie sich deine Abneigung gegen ein frühes Frühstück nur abgeschaut hat, meine Tochter überrascht mich da auch manchmal. Wenn sie nicht mag, noch eine Stulle für unterwegs einpacken, vielleicht bekommt sie doch noch Hunger. Wenn nicht, wird sie die eine Stunde im Kiga schon überstehen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das

Antwort von steffieeffie am 24.03.2009, 21:51 Uhr

danke für deine antwort ne die abneigung hat sie bestimmt nicht von mir ich esse ja auch was auch wenns nur ne kleinigkeit ist sie will ja jetzt auch manchmal schon nix essen und jetzt frühstücken wir ja erst zwischen acht und halb neun naja werd mal sehen wies läuft lg steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das

Antwort von lali77 am 25.03.2009, 8:56 Uhr

Also wenn sie es nicht gewohnt ist so früh zu essen, wird sie sicher auch nichts zu sich nehmen. Du kannst ihr wie schon erwähnt ein paar Cornflakes anbieten oder eben auch nur einen kleinen Keks, eventuell auch einen Fruchtzwerg (sind ja nur die 4 Tage so wie ich Dich richtig verstanden habe).

Meine Tochter steht immer so zwischen 6-6.30 Uhr auf. Frühstück gibt es in ihrem Kiga erst um 8 Uhr. Erstaunlicherweise isst sie manchmal dann hier schon gegen 7 Uhr einen Toast oder auch mal einen Keks u.ä.; es gibt auch Tage (wie die letzten 3), da möchte sie gar nichts und hält bis 8 Uhr auch ohne was durch.
Manchmal trinkt sie auch morgens nur ´nen Schluck Milch. Das ist ganz unterschiedlich.
Auch kommt es immer drauf an wie sie am Vortag gegessen hat. Wenn das Abendbrot reichlich war, hat sie morgens noch nicht so großen Hunger. Isst sie abends eher spärlich, dann kommt sie 6.30 Uhr schon zu mir und fragt, ob sie schon was essen kann.

Das müßt Ihr Euch ausprobieren, aber keine Angst, bis 7.30 Uhr verhungert sie sicher nicht.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das

Antwort von Nase am 25.03.2009, 9:07 Uhr

Eine Tasse Kaba oder Tee.. dann ist wenigstens was ich Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.