Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janitta am 28.03.2008, 11:43 Uhr

Theater beim ABHOLEN aus dem KiGa?!

Könnte meine Tochter sein. Sie ist knapp 4 und ist seit 2 Jahren ganztags (6-8 Stunden) in der Kita. Sie mag es in der Kita sehr gerne und es gab auch nie Tränen beim Hinbringen. Beim Abholen gibt es regelmäßig Theater. Sobald sie mich sieht, rennt sie weg, versteckt sich oder fängt an zu weinen. Sie sagt immer, sie möchte noch mit ihren Freundinen spielen. Ihre Freundinen bleiben in der Kita bis 18 Uhr und meine Tochter versteht natürlich nicht, warum sie "schon" um 15.30 abgeholt wird, wenn ihre Freundinen noch lange da bleiben "dürfen". Ich fühle mich jedesmal wie eine Rabenmutter, wenn meine Tochter nicht nach Hause gehen möchte. Ich mache auch superviel mit ihr nach der Kita, sie langweilt sich also mit mir nicht.

Ich habe ihr erklärt, dass ich es verstehe wenn sie noch spielen möchte, aber dass ich es nicht mag wenn sie so ein Theater macht. Wir haben abgemacht, dass sie immer noch 5 Minuten zu Ende spielen darf und sie dann ohne Theater mitgeht. Das klappt nun wunderbar. Meine Kleine rennt zu mir, sagt hallo, gibt mir einen Kuss und geht noch 5 Minuten spielen. Danach geht sie ohne Theater mit.

Vielleicht könntest Du es mit Deinem Sohn auch so probieren. Oder rede mit seiner Erzieherin, ob sie einen Tipp hätte.

Viel Glück!
Janitta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.