Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 31.01.2022, 19:22 Uhr

Sturz

Hallo

Mein 5 Jähriger ist am Freitag Mittag vom Klettergerüst gefallen (ca 1,5m). Mit Rücken/Hintern gebremst, dann auf den Hinterkopf. Dicke Wollmütze und Aufprall im Sand.
Natürlich tat es ihm weh, hat geweint…danach alles wieder gut , weiter gespielt.

Am Sonntag Vormittag plötzlich Schüttelfrost, Kopfschmerzen,Fieber…Corona Abstrich negativ.

Montag Temp und Kopfschmerzen wieder weg. Weiterhin negativ Abstrich.
Er sagt, ihm geht es gut. Wirkt unauffällig im Verhalten.

Kann da ein Zusammenhang mit dem Sturz bestehen? Mache mir jetzt natürlich doch Sorgen.

 
2 Antworten:

Re: Sturz

Antwort von BabyBoy20 am 31.01.2022, 21:35 Uhr

Kopfweh, Übelkeit, Schwindel sind typisch für eine Gehirnerschütterung und Warnsignale für Schädel-Hirn-Traumata.

Fieber und Schüttelfrost deuten hingegen eher auf was Entzündliches, Keimbedingtes hin. Corona scheint es nicht zu sein. Also irgendein anderer Keim.

Ich würde sagen, da sind einfach zwei Dinge zusammen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz

Antwort von ElfiEmmel am 01.02.2022, 10:26 Uhr

Ich denke auch, wenn dann wären schon längst Auffälligkeiten zu bemerken.
Ihm geht es gut sagt er und er wirkt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sturz auf die Zähne :-(

Hallo, unsere Tochter (fast 5) ist heute im Wohnzimmer mit den Zähnen auf den Parkettboden gefallen und jetzt wackeln die 2 Frontzähne leicht. Es war eigentlich kein schwerer Sturz, auch nur aus ca. 20 cm Höhe, äußerlich (Lippe, Gesicht etc.) ist gar nichts zu sehen. Da sie ...

von julia2010 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz im Kindergarten

Ich wollte vor ca. 4 Wochen meinen Sohn 16 Monate aus der Kinderkrippe abholen und dann teilte man mir mit, dass er gefallen ist und dabei sich die zwei Schneidezähne abgebrochen hat. Niemand konnte mir sagen, wie das passiert ist und so ganz nebenbei erfuhr ich dann auch noch, ...

von Muckelchen1975 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Gespräch bzgl. Sturz vom Klettergerüst (s.u.)

Hallo, Heute Morgen fand das Gespräch mit der Kitaleitung und der Gruppenleiterin bzgl. des Sturzes unserer Tochter vom Klettergerüst statt und ich bin nun noch geschockter über das was passiert ist. Und ich weiß nun gar nicht mehr was ich tun soll... Einerseits bin ich froh, ...

von sunnybaby09 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz vom Roller u. wie erkenne ich Gehirnerschütterung?

Hallo mein Sohn (6) ist heute im Kiga vom Roller gefallen. Er hätte gleich gejammert u. die Wunden (Arm, Bauch, Kopf) wurden versorgt. Am Kopf hat er eine kleine Schürfwunde (ca. 1 m) u. jetzt Mini-Beule (fest) oberhalb des Ohres die wurde lange gekühlt. Er ist munter, ...

von RR 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Fast Sturz aus dem Fenster ...

Hallo! Meine Tochter (4,5) wäre letzte Woche fast aus dem 3. Stock gestürzt. Sie war bei einer Freundin zum Spielen und die beiden waren im oberen Stock im Kinderzimmer. Die Mama der Freundin hörte plötzlich wie ihre Tochter rief: Nein, nein, tu das nicht ... " und dachte ...

von Betty68 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz und Verletzung in der Kita

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine 3 1/2 Jahre, ist gestern im Hof in der Kita von der Hängematte gefallen. Sie hat eine Beule an der Stirn, und am Auge eine dicke Fette Schramme. Die Erzieherin hat natürlich sofort so gut es geht die Wunde ausgewaschen, und Salbe rauf ...

von Mamavon2süssen 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.