Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettipepi am 22.01.2022, 18:48 Uhr

Kawasaki syndrom

Hallo,

Ich habe mal eine Frage hat hier einer Erfahrungen mit dem Kawasaki syndrom. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat leider zu spät die Medikamentöse Therapie leider 3 Wochen nach den ersten Symptome gehabt. Er muss jetzt täglich ass 75mg nehmen und noch für 15 Tage Kortison. Der Kardiologe hat ein 4mm aneurysma festgestellt. Leider hat er noch corona dazu bekommen. Meine Frage hat jemand Erfahrungen ab sich das aneurysma zurück bildet. Die Krankheit ist so selten das man wenige Erfahrungsberichte findet. Ich freu mich auf Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Kawasaki syndrom

Antwort von Wirbelwind33 am 24.01.2022, 0:50 Uhr

Fühl dich erst einmal gedrückt. Das war sicher eine harte Diagnose. Leider ist sie im Moment häufiger. Vermutlich zT ausgelöst durch Corona-Infektionen :( Dazu gibt es in den Fachzeitschriften einige Artikel.
Dass die Diagnose spät kam, ist natürlich blöd. Aber sehe es mal anders herum: er bekommen jetzt die Therapie. Ohne hätte er durchaus sterben können. Ist da eine Gefäßaussackung nicht das kleinere Übel? Natürlich ist es nichts schönes, aber meines Wissens, kann man mit einem kleinen Aneurysma gut leben bzw es zT auch operieren. Ob das Aneurysma von alleine kleiner wird, wird leider keiner vorhersagen können. Aber ihr seid offensichtlich in ärztlicher Betreuung. Ein Kardiologe kennt deinen Kleinen und wird ihn sicher immer wieder kontrollieren. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Kleinen gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.