Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.08.2008, 11:43 Uhr

Stress am Morgen

ja, das war auch gleich mein erster Gedanke, Dein großer Sohn wird ein wenig eifersüchtig sein, dass sein Bruder daheim bleiben darf - egal, wie sehr er den Kiga und die Gruppe liebt. Wenn es sich einrichten läßt, würde ich ihn nach wie vor OHNE den kleinen Bruder in den Kiga bringen. Außerdem (ich geh davon aus, Du machst das sonst eh immer) immer richtig von ihm verabschieden... Ich habe auch schon so manche Male, wenn mein Sohn (fast 5) im Gruppenraum verschwunden war, ohne mich auch noch eines Blickes zu würdigen, gedacht, naja jetzt gehst dann halt mal. Und ne Minute später stand er oben am Fenster und klopfte und heulte wie blöd.. Ich finde, Kids sollten immer ne Abgrenzung sehen und erfahren zwischen Mama und Kindergarten, also "wo komme ich wann an"

Außerdem, wenns geht, vielleicht morgens den Kleinen zum Schluss wecken, schon alles herauslegen für ihn, damit man ihn nur noch schnell "fertigmachen" muss und die Zeit davor mit dem Großen verbringen mit gemeinsam frühstücken oder so. Oder im Bett ne extra Kuschelrunde einlegen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.