Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 19.09.2010, 19:41 Uhr

ständiges Einnässen im KiGa

Guten Abend zusammen,

meine Tochter Luisa (im August 3 geworden) ist seit Anfang August im Kindergarten. Am Anfang war es schwierig, wenn ich gegangen bin hat sie immer geweint, allerdings hat sie dann wenn ich weg war auch schnell wieder aufgehört.
Seit mai / Juni ungefähr ist sie sauber (tagsüber).
Im Kindergarten nässt sie sich allerdings ständig ein. Sie spielt wohl mittlerweile total intensiv und vertieft sodass sie das vergisst. Ab und zu sagt sie wohl noch den Erziehern Bescheid, aber oft eben auch nicht. Am Freitag hat sie sich sogar 3 mal eingenässt!!
Die Erzieherinnen da sind super, Luisa ist in einer Gruppe mit 20 Kindern und sie haben seit Anfang September 4 Erzieherinnen. Ich habe mit ihnen darüber gesprochen und sie meinten nur ich solle nur nicht schimpfen, dass würde sich wieder geben. Also für die ist das auch kein Problem.
Wann hört das denn wieder auf? Hat da jemand Erfahrungen? Ab und zu macht sie jetzt zu Hause auch schon in die Hose, sagt dann "ich mss mal" und der Rest kommt dann in die Toilette. Manno, das bringt mich echt zum Nachdenken. Sie fühlt sich in dem KiGa sehr wohl (ist von 8:00 bis 14:00) nd hat auch schon Freundschaften gechlossen. aber das mit dem Einnässen macht mir ein wenig Sorge. Wenn ich ihr jetzt wieder die Windel anziehe dann ist das auch verkehrt....! Hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.
Einen schönen Sonntagabend noch
Ena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.