Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 20.04.2017, 23:30 Uhr

Sowas ist doch nicht kompetent?!

Ohne die Situation und die Personen genau zu kennen, finde ich es schwierig zu beurteilen, was genau bei euch schief läuft.
Denke aber, dass es im wesentlichen um die Beziehung zwischen dir und den Erziehern geht, die nicht gut gelingt. Klar, muss man als Eltern ein Stück weit "blind" vertrauen. Aber so, wie du das Verhalten der Erzieherinnen schilderst, würde ich nicht behandelt werden wollen.
Ob es prinzipiell daran liegt, dass du vielleicht (noch) nicht bereit bist loszulassen, vermag ich nicht zu beurteilen. Und ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, wie andere das können, ohne dich zu kennen. Aber, dass du in dieser unguten Situation wie sie ist nicht loslassen kannst, verwundertet mich nicht. Vielleicht gelingt es dir ja, zu den Erziehern noch eine andere, bessere Beziehung aufzubauen.
Was ich in unserem kiga in punkto Eingewöhnung und Vertrauen aufbauen gut fand/ finde:
Die Eingewöhnung wurde gemeinsam besprochen, es gab keinen Plan, sie war bei jedem Kind anders - einfach individuell. (Mein Sohn blieb vom ersten Tag an alleine da, brauchte aber lange jeden Morgen so ne viertel Stunde mit Buch vorlesen, bis ich gehen durfte)
Ich wurde zweimal angerufen, dass er früher abgeholt werden wollte. Bekam in den ersten Wochen immer ein Feedback wie der Tag war.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Eltern morgens (freispielzeit) noch mit im Raum sind, ich hatte nie das Gefühl unerwünscht zu sein. Dabei hat man auch ganz nebenbei die ein oder andere Situation beobachten können. Z. B. Wie gehen die Erzieherinnen mit Konflikten um. So konnte wirkliches, echtes Vertrauen wachsen. Nicht dieses: das sind Erzieher, die werden das schon gut machen (in jedem Beruf gibt es Menschen, die ihn eben nicht gut machen), sondern das Wissen und fühlen, ja, das passt, das fühlt sich richtig an.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch einen besseren Weg findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.