Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amphibia am 20.04.2017, 10:36 Uhr

Sowas ist doch nicht kompetent?!

Berliner Eingewöhnungsmodell sieht definitiv anders aus! Ich verstehe deine Aufregung total.
Die Eingewöhnung begann auch bei uns etwas holprig ( keine Bezugserzieherin, jeden Tag wer anders in der Gruppe, plus einer neuen Erzieherin, die selber noch keinen Plan von den dortigen Abläufen hatte) Es lief alles etwas durcheinander und so habe ich an Tag 3 direkt das Gespräch gesucht.
In einer Eingewöhnung geht es NUR um eine Sache: das Kind muss wissen, zu wem es gehen muss wenn es Kummer hat, wer für das Kind da ist. Natürlich fallen mal Erzieher aus, wegen Urlaub oder Krankheit.. völlig normal. Aber es ist dann Aufgabe der Leitung die sensible Eingewöhnung im Fokus zu haben.
Ich verstehe auch, dass du Bauchweh hast dein Kind entspannt den Erziehern zu übergeben..bei dieser sehr unprofessionellen Herangehensweise. Wie soll sich ein Kind von der Mutter (oder dem Vater) lösen wenn selbst die Mutter sich nicht sicher fühlt? Und das hat auch gar nichts mit nicht loslassen wollen zu tun.

Wie gesagt.. such nochmal das Gespräch, erkläre deine Sorgen. Dein Kind braucht einen "sicheren Hafen" ...bisher hieß der nur Mama.
Wie lange habt ihr Zeit für die Eingewöhnung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.