Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 26.09.2014, 13:00 Uhr

Sind Krippenerzieher einfach nur zu faul? (Frust ablassen)

Die regelmäßige Frage, ob deine Tochter mal zur Toilette möchte, beschleunigt nicht ihre Fähigkeit, es selbst wahrzunehmen. Und erst dann ist ein Kind ja trocken.
Der Gegenschluß ist damit auch, daß es den Reifeprozess nicht verlangsamt, wenn man es nicht tut. Eine Windel verhindert nicht, daß deine Tochter trocken wird, erst recht nicht, wenn sie selbst zur Toilette möchte.

Mit der Höschenwindel steht es ihr ja jederzeit frei, wenn sie will sogar ganz ohne Hilfe, die Toilette zu benutzen.

Ich kann die Erzieherinnen schon verstehen. Deine Tochter ist ja nicht das einzige Kind da. Und wenn gerade genug los ist, dann kann das einfach viel zu leicht untergehen, deine Tochter rechtzeitig zu fragen. Das hat sich nichts mit Faulheit zu tun.
Ich verstehe immer nicht, warum so viele Eltern die Windel weglassen wollen, wenn das Kind noch nicht trocken ist. Für keinen Beteiligten ist es toll, wenn alles in die Hose geht. Und ich denke, den Vorteil einer Höschenwindel kann man einem Kind durchaus vermitteln, wenn man selbst dahinter steht.

Wie gesagt, eine Windel bremst keinen Reifeprozess des Körpers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.