Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 01.04.2008, 9:25 Uhr

Seit wann sind die U´s pflicht?

Hallo,

ich bin total baff - noch vor einem halben Jahr hat sich unsere Krankenkasse geweigert die U7a zu übernehmen (die zwischen 2 und 4 Jahren). Da bekamen wir nur die Auskunft, das sei keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Und heute bekommen wir einen Brief mit der Erinnerung für die U8. Mit der Auskunft, das wie die bis zum 4. Geburtstag durchführen müssen und das es in Bayern gesetzlich vorgeschrieben sei.

Ich habe nichts gegen die U´s und bisher auch noch nie eine versäumt. Aber ich kann mich überhaupt nicht mit gesetzlichen Zwang und Verpflichtungen anfreunden.
Und ich habe nicht einmal mitbekommen, das dies eingeführt wurde.

Was würde denn passieren, wenn man die U8 nicht macht?

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.