Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 01.04.2008, 9:29 Uhr

Seit wann sind die U´s pflicht?

nicht in allen bundesländern sind die u-untersuchungen pflicht. aber ich würde mich freuen, wenn es so wäre! ich denke schon, dass man nur durch ein gesetz und noch deutlich mehr u´s frühzeitig herausfinden kann, wenn ein kind entwicklungsverzögert ist oder gar misshandelt wird.
für leute wie dich und mich ist es doch egal, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, denn wir gehen ja sowieso regelmäßig hin und haben nichts zu verbergen. es geht also vor allem um die familien, die absichtlich nicht hingehen.

die u 7a wird aber immernoch nicht von allen krankenkassen bezahlt. sie ist aber auch nicht verpflichtend....leider

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.