Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 01.04.2008, 18:24 Uhr

U7a

Hallo,

die ist um den 3. Geburtstag herum - da ja zwischen der U7 (mit 2 Jahren) und der U8 (mit 4 Jahren) keine U ist.
Und 2 Jahre sind da schon ein langer Zeitraum.

Abgesehen davon halte ich von den U´s gar nicht viel. Viele Probleme werde da gar nicht erkannt. Oder wenn dann immer noch viel zu spät.
z.B. Sprachentwicklung - mit 2 Jahren sagt jeder, das kommt schon noch
Mit 4 Jahren bei der nächsten U ist es meines Erachtens schon viel zu spät mit der Logo zu beginnen (bei einer echten Sprachentwicklungsstörung oder Hörschwierigkeiten)

Genauso kann man damit keinen Fall von Missbrauch oder Misshandlung verhindern.
Nicht Kontrolle sollte sein, sondern Hilfe.
Wendet euch mal an eine Erziehungsberatung weil ihr Probleme habt - Termin mit viel Glück in 6 Monaten. Ja, das hilft dann ungemein.

Für mich ist diese Verpflichtung zu den U´s nur eine Hilflosigkeitserklärung - und kostenneutral dazu. Man macht ja was.... nur Augenwischerei für die Politik mehr nicht.

Wirklich helfen würde bezahlbare Kinderbetreuung, bezahlbare Musikschulen oder Sportvereine - das kein Kind mehr aus finanziellen Gründen da nicht hin kann.
Ein vernünftiges Konzept für die Schulen und gemeinsames Mittagessen für alle Schul- und Kindergartenkinder.

Aber immer mehr Geld für die Mütter nach der Geburt (1 Jahr) und dann alleine stehen lassen hilft gar nix.

Ich versteh bis heute noch nicht, warum Hundespielzeug einen verringerten Mehrwertsteuersatz hat - aber Kinderspielzeug nicht.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.