Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 06.11.2009, 11:43 Uhr

Schweinegrippe!?!?

Ich würde ja mittlerweile gerne impfen lassen und bei uns im Kindergarten gibt es seit heute 3 bestätigte Fälle. Aber wo?!? Ich habe bei meinem Hausarzt die Impfung gegen die "normale" Grippe bekommen, für die Schweingrippe stehe ich auf der Warteliste und mir wurde gleich gesagt, dass ich vor Dezember nicht damit rechnen kann... Mein Sohn soll gegen beide Grippen geimpft werden. Gegen Schweinegrippe habe ich ihn bei seinem Kinderarzt auf die Liste setzen lassen, da heißt es sogar, dass er eventuell bis Januar warten muss. Und die normale Grippeimpfung könnte er zwar rein theoretisch jederzeit dort bekommen, aber: mindestens 2 Stunden Wartezeit im Wartzimmer. Hervorragend, vorallem weil genau dieser Arzt vor ein paar Tagen in der Tageszeitung gesagt hat, dass 70 (!) Prozent aller seiner Patienten z.Z. mit Verdacht auf Schweinegrippe zu ihm kämen... Telefonisch ist unser Kinderarzt ebenfalls nicht mehr erreichbar, es läuft ein Band, wo gesagt wird, dass sie zur Zeit so viele Akutfälle in der Praxis hätten, dass es in den nächsten Wochen nur an drei Vormittagen für jeweils eine Stunde möglich sei, telefonisch durchzukommen.
Also habe ich heute bei meinem Hausarzt angerufen und gefragt, ob mein Sohn auch dort gegen die normale Grippe geimpft werden könnte. Antwort: "Nein, das geht nur bei einem Kinderarzt"....
Also: wir würden uns gerne impfen lassen, aber leider geht es in den nächsten Wochen nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.