Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 06.11.2009, 10:08 Uhr

Schweinegrippe!?!?

Eine Erzieherin in unserem KiGa hat mir erzählt, dass sie einen Termin hat um sich nächste Woche impfen zu lassen. Die andere Erzieherin möchte sich dagegen nicht impfen lassen. Bei uns im KiGa gab es noch keine SG Fälle.
Ich selber habe meinen 4-jährigen Sohn impfen lassen. Er hat aber eine schwere chronische obstruktive Lungenerkrankung und steht ganz oben auf der Risikoliste bei Grippe (egal ob SG oder normale Grippe), bzw bei jedem Virus der zu Lungenentzündungen führen kann. Deshalb ist er auch gegen beide Grippearten geimpft. Der musste schon wegen einer Infektion mit einem deutlich harmloseren Virus als Grippe, die dann zu einer beidseitigen Lungenentzündungen geführt hat, 3 Wochen intubiert und beatmet werden. Das muss ich nicht noch Mal haben, er hätte es beinahe nicht geschafft.
Der große Bruder, beinahe 7, und wir Eltern sind bislang nicht geimpft. Ich bin noch am Zweifeln, ob wir es nicht auch noch machen sollen.
Ach so...der Kleine hatte keinerlei Nebenwirkungen nach der Impfung, inzwischen sind 48 Stunden vergangen.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.