Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschli am 04.12.2008, 19:45 Uhr

Schlittschuhlaufen lernen... (Fragen)

Ruf mal in eurem Stadion an.
Meiner hat die Eislaufschule besucht. Das ist ein fester Termin die Woche, entweder eine feste Gruppe, dann ist es meist 4-6x und dann können die Kinder (oder Erwachsenen ) Schlittschuhlaufen, also die Grundlagen, vorwärts, rückwärts, bremsen und FALLEN.
Oder es ist eine offene Gruppe, die ist was, wenn deiner in der Lage ist von sich aus auf die "Lehrer" zuzugehen. Wenn man schüchtern ist und noch unsicher, geht man dort leicht unter.

In manchen Stadien gibt es auch Figuren mit Griff, die die Kinder vor sicher herschieben, bis sie sich sicher fühlen.

Ruf an und frag nach.

Ansonsten (ich trau mich nicht mehr aufs Eis ) hab ich bisher gesehen, das die Kinder zwischen die Beine genommen werden und vor sich hergeschoben.

LG
und viel Spaß
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.