Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 03.12.2008, 20:03 Uhr

Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Hallo,

mich würde interessieren, welche Milch Ihr Euren Kindern zu trinken gebt! Frischmilch oder haltbare Vollmilch bzw. Fettarme Milch??? Meine Tochter (6 Jahre) hat die ersten Jahre immer frische Vollmilch bekommen. Die letzte Zeit hab meistens Fettarme Frischmilch gekauft. Und warum welche.

Würde mich echt interessieren - Danke.

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von MamavonLucas am 03.12.2008, 20:07 Uhr

Fettarme oder aber auch 3,5% Milch,haltbare....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bärenmarke....1,5%

Antwort von glucose34 am 03.12.2008, 20:26 Uhr

ist in meinen Augen die schmackhafteste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von Karina71 am 03.12.2008, 22:06 Uhr

Huhu,

wir kaufen meist frische Vollmilch. Wenn die im Regal kaum haltbar ist, auch mal ne Packung fettarme. Ich bin nicht gegen H-Milch, aber mir selber schmeckt halt frische etwas besser. ansonsten nehmen wir, was kommt :-)

Wenn meine Kids aelter werden, werden wir vermutlcih auf fettarme umsteigen (oder abwechseln). Meine Beiden sind aber momentan noch recht klein(2,9 und 3,8), auch daher die Vollmilch

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von bluemchen05 am 03.12.2008, 23:37 Uhr

hallo,
mein sohn (3) trinkt immer die frischmilch (3,5%) von aldi.
fettarme kriegt er nur, wenn die frischmilch grade aus ist. in dem alter brauchen kinder sicher noch keine fettreduzierte milch.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von Suki am 04.12.2008, 7:56 Uhr

h-milch 3,5%, weil unser kia das empfohlen hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von Biankaline am 04.12.2008, 9:01 Uhr

Frischmilch.
Weil sie einfach besser schmeckt.
Was anderes haben wir garnicht zu Hause.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von Romacel am 04.12.2008, 11:25 Uhr

Frische Bio-Vollmilch (manchmal auch H-Milch). Kinder können Vollfettprodukte besser verwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von Lunafee80 am 04.12.2008, 11:45 Uhr

Manchmal Frischmilch, manchmal H-Milch das ist unterschiedlich.

Aber auf jedenfall 3,5% Fett!

LG LunaFee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von Athanasia am 04.12.2008, 12:54 Uhr

Meistens haben wir H-Milch, wegen der Haltbarkeit! Manchmal aber auch Frischmilch! Aber immer 3,5 %! Unser Kinderarzt sagte mal zu mir, dass das besser für kleine Kinder ist! Weiß aber nicht mehr, warum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von carla72 am 04.12.2008, 13:51 Uhr

1,5 % ige Milch (richtig frische bekommt man ja fast nirgends mehr, nur noch längerhaltbare).

Grund: Meine Kinder trinken viel Milch und sind eher kräftig. Der Kinderarzt hat bestätigt, dass sie keine 3,5% brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir auch Bärenmarke 1,8% ----nie wieder was anderes!

Antwort von Italiangirl am 04.12.2008, 14:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse rät von fettarmer Milch ab...

Antwort von Bonniebee am 05.12.2008, 13:15 Uhr

Hallo,

bei Dr. Busse im Kinderarztforum wurde die Frage auch schon gestellt. Er rät zu normaler Vollmilch, er hält nix von fettreduzierter Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von mama+zwei am 06.12.2008, 11:34 Uhr

Vollmilch, meistens H-Milch, manchmal Frischmilch. Ich habe auch im Kopf klingeln, fettreduzierte ist nicht so gut, warum weiss ich nicht mehr.

Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Antwort von emily_1 am 06.12.2008, 20:50 Uhr

hallo,

bio milch, 3,8% fett.was anderes nicht.
fettreduziert trinkt noch nicht mal die große, denn schmeckt nicht sagt sie.

gruß,
emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wann kann man die nächtliche milchflasche abgewöhnen?

unser sohn hat bis zum ca. 3. Monat super nachts geschlafen, von ca 19 uhr dann zwischen 2 und 4 eine Flasche und dann bis halb 6 oder 7. seit ca. 1 Monat (er ist jetzt 4 Monate) wacht er nachts alle 4 stunden auf und bekommt seine flasche, weil ich ihn nicht anders beruhigt ...

von I_lindner 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mit 1 Jahr nachts noch Milch???

Hallo Meine Tochter ist heute 1 Jahr geworden und will nachts immer noch eine Milch. Sie bekommt abends vor dem schlafen 3er Milch und morgens normale Kuhmilch. Ist das dann nicht zuviel, wenn sie nachts auch nochmal so 150ml trinkt???? Mein Sohn wollte mit 10 Wochen ...

von Charly80 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch täglich?

Hallo wollte mal fragen auf wieviel Milch euere täglich kommen, 350 ml am Tag sollten es in dem Alter ja sein. Hat mein Sohn (4 3/4) vorm Kigastart vor 1 Monat auch immer geschafft, seit Kiga schafft er nur noch ca. 250 ml pro Tag, am WE mal mehr. Liegt daran dass er sonst die ...

von RR 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchreis und Griesbrei

Hallo - meine Tochter (3,5 Jahre) geht seit Januar ganztags in den Kindergarten - sprich sie isst auch dort zu Mittag. Nun gibt es seit einiger Zeit öfter Milchreis oder Griesbrei zum Mittagessen - das isst meine kleine Maus überhauptnicht. Wenn wir sie dann gegen 3 Uhr ...

von 2xGlück 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch am Morgen

....wielange haben Eure Kinder diese bekommen(im Fläschchen)? Paula ist jetzt fast ein Jahr und bekommt sie noch! Ich frag mich nur, wie es dann wird, wenn sie in den Kindergarten geht!? Da gibt es ja um 8 Uhr Frühstück und wenn sie kurz vorher erst ihre Flasche bekommen ...

von fotokath 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.