Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 04.12.2008, 19:39 Uhr

Schlittschuhlaufen lernen... (Fragen)

Ich habe es letzten Winter auch erfolglos mit meiner Tochter versucht. Es ging zwar einigermassen aber wirklich richtig Schlittschuhlaufen konnte man das nicht nennen. Hier wird man erst ab 5 Jahren zum Kurs zugelassen. Nun ist sie gerade 5 geworden und hat vor 4 Wochen den Kurs begonnen. Sie fährt nach 4x jetzt schon so sicher und gut, dass ich hin und weg bin. Das Geld war bestens investiert. :-) Also ich würde Dir empfehlen ihn einen Kurs machen zu lassen. Alles Andere bringt nicht viel. Bei uns kostet der Kurs übrigens nichts. Man muss dafür Mitglied im Verein der Schlittschuhlaufbahn werden (staatlich). Die Mitgliedschaft kostet pro Saison umgerechnet ca. 130 EUR. Dafür kann man einmal wöchentlich den entsprechenden Kurs besuchen (meine Tochter ist bei den Eisflöhen) und noch ein zweites Mal zum freien Üben kommen. Ich finde das sehr günstig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.