Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.08.2008, 11:34 Uhr

Schlimmer Satz vom Vorschulkind...

ich denke, was dir mehr sorgen macht ist nicht der satz sondern die gewissheit, dass es ein kind gibt, was deine tochter auf den tod (im wahrsten sinne des wortes) nicht ausstehen kann - warum auch immer. sowas wechselt von einer minute auf die andere...

der sohn meines nachbarn (jetzt 7 jahre alt) hat vor einem jahr zu meinem sohn (damals knapp 4 jahre alt) gesagt:
wenn du nicht endlich die schnauze hälst, kommt ein kindermörder und bringt dich um.

mal davon abgesehen, dass mein sohn den satz nicht verstanden hat (weder schnauze halten, noch kindermörder noch umbringen) hab ich mich damals auch tierisch darüber aufgeregt (ich bild mir auch ein hier im forum oder in einem anderen bei rub) - nur MACHEN kannst dagegen nicht viel, außer das kind in genau dem fall im gleichen moment drauf hinweisen, dass man sowas nicht sagt und das wirklich sehr gemein ist und ihn fragen, was das denn überhaupt heißen würde. genau DAS habe ich damals auch gemacht, der junge hat sich in den boden geschämt. die beiden jungs waren sich damals eh nicht grün.

es ist ein jahr vergangen und wenn der junge zu besuch ist (er wohnt bei mama) spielen mein sohn und er wunderbar zsamm.

kinder wissen oft nicht, wie sie sich ausdrücken sollen. die meisten wählen dann die superlative (also nicht, die MAG ich nicht sondern ich HASSE sie)

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.