Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 16.01.2010, 9:12 Uhr

Schlafprobleme Kita

Kann dich und deinen Ärger schon gut verstehen, ein Kind in einer Position mit geschlossenen Augen zum schlafen zu bringen finde ich äußerst merkwürdig (erinnert mich an eine Repotage aus einem Kinderheim in der Ukraine, da mussten auch alle immer in gleicher Position liegen...). Ich denke du als einzige wirst nicht viel ausrichten können, da muß entweder mehr Druck her (andere Eltern die das auch nicht möchten, Elternbeirat der beim Träger Druck macht,...) oder eine neue Leitung mit mehr Verständniss. Denn grundsätzlich wird der Schalf für alle in der Konzeption stehen und du hast keine Möglichkeit diese zu ändern.
Vielleicht kannst du ihnen den Kompromiss vorschlagern, daß sich alle hinlegen müssen (natürlcih wie sie wollen) und nach einer halben Stunde gehen die Kinder, die nicht eingeschlafen sind mit der Schlafwache in einen Gruppenraum um sich leise (!) zu beschäftigen. Die schlafenden Kinder kann die Erzieherin ja per Baby Phon überwachen. So reicht der bisherige Besetzung einer Erzieherin aus und es muß nichts geändert werden. Denn wenn tatsächlich fast alle Kinder den Schlaf brauchen und wollen werden nicht allzu viele Kinder wach sein. Das einzige was dagegen spricht ist die Tatsache, daß es für die Schlafwache "anstrengender" ist wache Kinder zu beaufsichtigen als schlafende, aber dieses Argument darf eigentlich nciht kommen. Oder spricht noch was anderes dagegen was ich noch nicht bedacht habe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafprobleme

Guten Morgen, sicher könnt Ihr dieses Thema nicht mehr hören, denn es ist schon viel in diesem Forum diskutiert worden und trotzdem brauche ich Euren Rat. Unser Sohn fast 4 Jahre alt, hat folgenden Tagesablauf. Morgens um 6 Uhr aufstehen, Frühstück, anziehen anschließend ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.