Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 09.09.2008, 19:59 Uhr

Sauberwerden und Kiga!

Hallo,

ich lese sonst hier nur still mit bisher, hoffe aber nun auf eure Hilfe. Unser Großer ist 2,5 Jahre und geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Bei uns zuhause ist er noch nicht sauber/trocken. Manchmal möchte er aufs Topfchen, dann setzten wir ihn nat. drauf. Manchmal fragen wir ihn, dann sagt er oft nein und es ist gut. Wir möchten ihn zu nichts zwingen. Im Kiga ist es nun etwas anders. Dort werden schon die Kleinsten zu bestimmten Zeiten aufs Töpfchen gesetzt, aber es ist auch kein Zwang. Die meisten machen es wohl eher wegen der GRuppendynamik mit. Bei Robin haben die Betreuer dann vor ca. 3 Monaten die Windel weggelassen. Ab und an bekam ich eine nasse Hose mit, viele Tage ging es aber auch gut. Nun ist er seit Sept. in der großen Gruppe (2,5 bis 6 Jahre) und seitdem pullert er sehr oft ein, manchmal 2-3x am Tag. Ich denke, das das nicht gut für sein Selbstbewusstsein ist und würde gern wieder für einige Zeit die Windel rummachen. Die Erzieher sind da wohl nicht so begeistert, muss ich aber nochmal mit ihnen besprechen.

Was würdet ihr machen? Nochmal Windel? Vor allem weil er sie ja zuhause auch noch hat.

Danke schonmal
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.