Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 09.09.2008, 10:32 Uhr

unser kiga

hallo,

sohnemann geht seit einem jahr in den kiga. anfangs ok, begeisterung war nie dabei. nun will er gar nicht mehr. und ich verstehe ihn.

er geht von 7,30 bis 12,20. er langweilt sich. um 9.30 ist morgenkreis. alle kidner müssen was erzählen, das zieht sich bei ca 20 kids. vor 9h werden die gruppen nicht geöffnet, zu wenig personal. alles spielt sich auf den flur ab. bobby cars (ist ihm zu babyhaft) toberaum (ist ihm zu laut). basteln bisher gleich null. raus geht es frühestens um 11.30. meist um 12 wenn die anderen zum essen gehen. angebote darüber kann man streiten.

es gab schon viele abmeldungen in diesem kiga. die leitung meint nunmal so sei das konzept. anderer kiga geh tnicht weil zu weit weg.

es sind 20 grad und die kids MÜSSEN regensachen anziehen (hose, jacke , stiefel) weil der rasen feucht ist und dürfen nicht in die sandkiste wenn sie keine regensachen haben. er sitzt also rum, weil er bekommt keine regensachen von mir (habe schon mit den erziehen diskutiert). mein sohn schwitzt sich tot darin, wenn es schüttel und pfützen draußen sind sehe ich das ein, aber es ist FEUCHT!!!!! kein regen. er MUSS ne jacke anziehen, abwohl er auch zu hause bei 15 gard mit t-shirt im wald ist und NICHT freirt und nicht krank wird.

puhh.. was will ich damit sagen? wahrscheinlich nix, musste einfach nur mal los werden.

danke
lg
jannimama

 
3 Antworten:

Re: unser kiga

Antwort von Tapsy am 09.09.2008, 12:05 Uhr

Naja, aber damit bestrafst Du dann letztendlich auch Deinen Sohn, dass Du ihm keine Regensachen mitgibst, dann darf er ja auch nicht in die Sandkiste und muss sich langweilen. Ich finde, man muss auch dem Kiga bissi entgegenkommen und nicht sagen: "Das sind meine Prinzipien, so will ich es haben und nicht anders." Aber wenn Du wirklich so unzufrieden bist und Dein Sohn sich dort auch nicht wohl fühlt, dann würde ich den Kiga wechseln und auch längere Wege dafür in Kauf nehmen. Ich bin mit meiner Tochter morgens auch eine halbe Std. unterwegs, weil der Kiga, der weiter weg ist mir besser gefällt als der hier um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kiga

Antwort von Nase am 09.09.2008, 16:51 Uhr

Wie wäre es mit so ner halben Regenhose, dann kann er mitspielen.. Also ich sehe es auch so, dass Du so ja den falschen bestrafst...
Und in der Tat, die andere Variante ist, er sitzt mit der Jeans im feuchten Gras.. was ist nun besser??
Und zu tode langweiligen glaube ich nicht, es gibt dort ja garantiert gleichaltrige Kinder, beim spielen lernt man enorm viel.. warum sollte er sich nur langweilen.. Und einen Kreis morgens, gibt es in vielen Kindergärten..das gehört zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kiga

Antwort von Staubfinger am 09.09.2008, 20:51 Uhr

Na da machst du deinem Sohn mit deiner sturheit aber viel kaputt. Das dein Sohn bei 15 Grad im shirt nicht friert ist auch eher selten. die können beim raus gehen nicht für jeden eien andere regel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.