Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tlc am 08.09.2008, 13:22 Uhr

Mu-Ki-Turnen

Hallo zusammen,
bei uns im Ort findet einmal in der Woche die o.g. Turnstunde statt. Mein Mann übernimmt diesen Part *lach, weil ich arbeiten muss.
Anfangs war es sehr abwechslungsreich und auch schön für die Kinder ( 1 1/2 bis 5Jahre), doch seid die Leitung gewechselt hat wurde es eher zu einem Kaffeekränzchen für die Eltern. Die Kinder springen nur noch umher und die Eltern quaken am Rand. Mein Mann versucht zusammen mit 1-2anderen Leuten immer wieder mal was auf die Beine zu stellen - ohne Erfolg. Haben die Eltern null Bock, ziehen die Kinder grad mit und das Chaos ist wieder da. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben, die "Meute" wieder zu motiveren, Spielanregungn, Turnideen. Damit einfach wieder auch Schwung in die Turnstunde kommt.

LG

tlc

 
3 Antworten:

Re: Mu-Ki-Turnen

Antwort von sandyp am 08.09.2008, 15:33 Uhr

Hallo,

sag´ mal wird denn das Turnen nicht von jemanden gleitet?? Wenn Du schreibst das die Leitung gewechselt hat. Dann soll Dein Mann doch mal eben mit der Leiterin, dem Leiter reden, das das alles ja so nicht so der bringer ist.. Denn nur zum quatschen, kann man sich dann auch anderswo treffen.

Ich kenne das Mu-Ki-Turnen nur so das das eben von Sportvereinen usw. ist und wir da auch mit dem großen damals waren.. Da hat die Leiterin eben immer was aufgebaut oder so und wir Eltern sind dann einfach nur als Hilfestellung mitgegangen bzw. daneben gestanden.. War echt toll... Dann mit 4Jahren ist mein Sohn ins größere Turnen gewechselt. Das wird aber auch geleitet und da werden immer verschiedene Sachen gemacht. Mein Sohn (wird im September 6Jahre) geht da immer noch gerne einmal die Woche hin, allerdings bringe ich ihn da hin und gehe halt dann die Stunde weg.. Das alleine dort lassen habe ich dann etwa mit 4 Jahren gemacht, da er sich gerne bewegt und alles macht er das auch sehr gerne.. Das das alles geleitet wird, finde ich sehr gut. Denn wo hätte er denn sonst die gelegenheit großartig mal eine Kletterwand hochzukrachseln, oder an Ringen usw. zu hängen... das ganze ist bei uns in der Schulturnhalle von einem Sportverein..

Würde auf jedenfall das Gespräch mit der Leitung suchen und auch mal die anderen befragen was die davon halten..

Lg, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Turnen

Antwort von tlc am 08.09.2008, 18:55 Uhr

Das Turnen geht über den ortsansässigen Sportverein und immer 1-2Mütter erklären sie bereit die Gruppe zu leiten. Wie schon gesagt die Leitung hat nun gewechselt. War ein ewiges hin und her weil es keiner so richtig machen wollte und zum Schluss, als es dann hieß entweder einer macht es oder es gibt kein Turnen mehr, hat sich eine bereit erklärt es zu übernehmen. Nur wie gesagt es wird kaum was gemacht. Mein Mann kann es nicht übernehmen, weil er nicht jede Woche aus beruflichen Gründen dabei sein kann. Teils geht dann die Oma mit oder die Kleine (4 1/2) war auch schon allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Turnen

Antwort von Jeany1234 am 08.09.2008, 20:14 Uhr

Also ich würde ja das ganze Ding sein lassen und mich nach was anderem umschauen. Bei uns meldet man sich beim Sportverein an oder kann auch einfach nur einen 10er Block kaufen, durchgeführt wird es von qualifizierten Übungsleitern/-innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nicht zum turnen wenn kind nicht will??

hallo an alle! also vorweg meine kurze ist 3,5 jahre und heute wäre von 4 - 5 uhr mu-ki-turnen. gegen 3 meinte sie aber sie möchte nicht hin heute. da müssen wir eig. anfangen uns langsam fertig zu machen. hab sie noch mehrmals gefragt, es blieb bei nein. sie ist auch ein ...

von pixie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.