Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.09.2008, 0:41 Uhr

Was mich auch nervt...

Ich finde diese "Dann-melde-ich-mein-Kind-eben-wieder-ab-Mütter" total nervig. Die Damen sind sowieso zuhause und wenn das Kind "die Mami nicht heimschickt" oder ein paar Tränen verdrückt, dann wird es eben wieder abgemeldet. Das versteh ich nicht, wenn ich eh keinen Bedarf habe und auch nicht dahinter stehe, dann lasse ich es doch gleicht. Denn damit werden anderen Müttern die Plätze weggenommen, die sie wirklich brauchen. Das ist unfair ggüber den anderen Müttern, ggüber den anderen Kindern und ggüber dem KIGA-Personal, weil die Gruppe durcheinander gebracht wird.

 
1 Antwort:

Re: Was mich auch nervt...- sind unreflektierte Beiträge

Antwort von Robina am 07.09.2008, 13:53 Uhr

Hallo
ich arbeite, seit meine Tochter 3 Monate alt ist, habe es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen, sie umgehend abzumelden, als von mir verlangt wurde, sie nach 2 Tagen weinend zurückzulassen. Da war sie 2 1/4. Ich habe dann halt die Betreuung mit erheblichem Aufwand und Stress für mich wieder anders organisiert. Aber es kann doch nicht sein, dass mein Kind leidet! Und ehrlich: bevor ich mein Kind in eine Betreuung gebe, die Methoden anwendet, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, bleibe ich zuhause! Jetzt kommt natürlich der Einwand, dass sich manche das nicht leisten können, das mag sein. Aber es gibt genug Mütter, die es sich - irgendwie leisten könnten, aber nicht machen würden.
Darüberhinaus: Es muss ja nicht heißen, dass das Kind dann nach dem Abmelden zuhause bleibt. Wir wohnen in einer Großstadt mit vielen Kindern und wenig Plätzen. Dennoch besteht immer die Möglichkeit, irgendwo noch einen Platz zu bekommen - und zwar nicht zwangsläufig in den schlechtesten Einrichtungen. Da kenne ich genug Fälle, in denen ein Wechsel kurzfristig geklappt hat.
LG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.