Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea1 am 06.09.2008, 19:24 Uhr

immer krank?

Hallöchen,

meine Twins gehen jetzt 3 Wochen in Kiga.Alles super.Außer nach 2 Wochen, hohes Fieber, Angina usw.,bekommen noch Antibiotika.Nachdem sie 3 tage fieberfrei waren, sind sie nach einer Woche Pause wieder in Kiga. Gottseidank! Ihnen gefällts ja auch so gut. Doch jetzt nach 3 Tagen Kiga fängt Lea an mit Dauerniesen, Supermegaschnupfen, 37,7 Temperatur.leon noch nichts. Jetzt frag ich mich: Ist das normal, dass sie sich jetzt dauernd anstecken. Nach 3 Tagen, wieder zu Hause. Obwohl sie noch AB bekommt.
ich frage mich, ob ich sie überhaupt hinschicken darf.Wenn sie immer wieder krank wird.Ist ja für sie auch lästig.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist schon klar, dass sie erst Immunabwehr aufbauen muß, aber doch nicht eine Woche krank, 2-3 Tage Kiga, dann wieder 1 Woche krank.Ich weiß nicht wies wohl weitergeht. Danke für eure Antworten.Vielleicht habt ihr ja auch sowas mitgemacht.
LG Lea1

 
6 Antworten:

Re: immer krank?

Antwort von saarbaby am 06.09.2008, 19:29 Uhr

Willkommen im kindergarten !! Da sind krankheiten an der tagesordnung, ja auch kein wunder bei sovielen kindern.

solange sie sich fit fühlt und kein fieber oder ansteckendes o.ä. vorliegt, geht meine tochter in den kiga.
also ich mal den arzt fragte ob sie mit dem infekt gehen darf, meinte der nur, wenn ich sei jedesmal zuhause ließe, wäre sie ja nie da!

also. schick sie ruhig, wenns nur schnupfen und /oder husten ist und sie sich wohl genug fühlt.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.09.2008, 20:00 Uhr

Hallo Lea,

mach dir nix draus. Fast allen geht es so.

Wir haben genau das Gegenteil erlebt. Meine Tochter war ab dem 6. Monat dauerkrank - alle Atemwegserkrankungen, von Schnupfen bis chronischer Bronchitis, Mittelohrentzündungen als Dauerzustand (inkl. OPs) und diverese Blasenentzündungen - bis, ja, genau bis sie in den Kindergarten kam.

Seitdem ist sie quietschgesund, hat nur ab und zu was gehabt im ersten Jahr, und jetzt vor zwei Wochen einen Tag Fieber...

Sie hat sich vorher abgehärtet, deine werden sich im nächsten halben Jahr abhärten. Hört sich hart an, aber bring sie weiter hin, immer wenn sie fit sind. Es wird wirklich besser!

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer krank?

Antwort von biggi71 am 06.09.2008, 21:05 Uhr

hallo,
fast allen geht es so. viele personen, viele krankheitserreger. es wird besser!!!
als ich mein vorpraktikum gemacht habe war ich ständig krank. erkältungen, angina, lungenentzündung, bronchitis... ... als ich das durchhatte und ich endlich 2 monate krankheitsfrei war bekam ich mit 19 die windpocken !
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer krank?

Antwort von berita am 06.09.2008, 22:00 Uhr

Ja das ist leider normal. Bei meiner Tochter hat sich das ganze ein halbes Jahr hingezogen, dann war es wieder gut. Man sollte aber schon drauf achten, dass die Kinder sich auskurieren können zwischendurch, gerade wenn es so schlimm ist, dass sie ABs bekommen müssen. Manche Dinge können ja auch chronisch werden und das möchte keiner. Ich würde in solchen Fällen mit dem Kinderarzt besprechen, wann die Kids wieder kigareif sind. Wie gesagt, ich rede jetzt nicht von einfachen Erkältungen, sondern Angina etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer krank?

Antwort von Tapsy am 07.09.2008, 18:53 Uhr

Jau, wellcome in my life! Lara war gerade mal 4 Tage im Kiga, da hat sie sich das Pfeiffer´sche Drüsenfieber weggeholt. Naja, jetzt ist sie wieder gesund, Montag geht sie wieder hin, mal gucken, was als nächstes kommt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer krank?

Antwort von Maria_Bu am 08.09.2008, 10:09 Uhr

ab dem 01.09. ist unser Kleine jetzt auch im KiGa. Nach 3 Tagen bekam er hohes Fieber ud blieb 2 Tage zu Hause. Heute ist er wieder hin. Mal sehen, für wie lange.;)
leider ist es einfach so, dass die Kleinen im KiGa alles mögliche einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.