Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuckelsMama am 05.09.2008, 19:49 Uhr

Wann ist ein Läusezyklus vorbei?

Bei uns hing heute im KiGa ein Schild, das Läuse im KiGa aufgetreten sind.
Nun haben wir erst seit einer Woche KiGa-Kinder, es ist ein neu eröffneter Kindergarten. Wie lange halten sich denn die Viecher in Jacken, Teppichen, Plüschtieren oder sonstigem im Kiga verborgen? Genauer, wann können wir denn sagen, dass diese Runde an uns vorbeigegangen ist und unsere Kinder keine Läuse bekommen haben? Wieviel Tage müssen da verstrichen sein?

MuckelsMama

 
4 Antworten:

Re: Wann ist ein Läusezyklus vorbei?

Antwort von mmh am 05.09.2008, 20:16 Uhr

Das kann bei einem Fall bleiben oder wochenlang anhalten.
Das kann man vorher nicht sagen!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist ein Läusezyklus vorbei?

Antwort von SweetApple am 06.09.2008, 9:52 Uhr

Hallo,
schau mal da:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist ein Läusezyklus vorbei?

Antwort von Bubbles am 06.09.2008, 16:49 Uhr

Also, ohne Nahrung (=Blut) sind die Viecher nach 48 Stunden tot. Anders die Nissen, denn die müssen ja erst noch reifen und schlüpfen (8-10 Tage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißt das

Antwort von MuckelsMama am 06.09.2008, 18:17 Uhr

Montag müsste der Kindergarten läusefrei sein, dass aber das Kind, welches Freitag Läuse hatte, in 8-10 Tagen ein neuer Infektionsherd sein kann?
Da kann man ja glatt froh sein, dass es am Freitag aufgetreten ist.

MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.