Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade8000 am 09.09.2008, 10:12 Uhr

Nachmittags-Umfrage

Hallo Zusammen,

wir sind neu in diesem Teil des RUB-Forum. Unsere Tochter Angelina wurde ab dem 18.08.2008 2 Wochen lang sanft in den KIGA eingewöhnt und geht im Moment von 7.30 Uhr bis 13.15 Uhr (mit Mittagessen).
Sie wurde am 15.08.2008 3 Jahre alt.
Ich bin halbtags berufstätig und die Gruppe, die sie besucht ist eine Frühgruppe. Die geht von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Bisher waren wir nachmittags im Kinderturnen und im Musikgarten (musikalische Früherz.). Aber da sie nicht mittags schläft, frage ich mich schon, ob das nicht zuviel wird. Den Versuch sie zum schlafen zu bringen war nicht erfolgreich.
Was macht Ihr so nach dem Kiga (ausser Spielplatz) ?
Den ganzen Nachmittag mit ihr zu Hause treibt mich in den Wahnsinn.

Grüße aus Baden-Württemberg
Daniela mit Angelina

 
6 Antworten:

Re: Nachmittags-Umfrage

Antwort von Staubfinger am 09.09.2008, 10:33 Uhr

Also wir gehen einmal die woche turnen, meist 1-2x mit nachbarn/freunden uaf den spielplatz und ich muss sagen, ich geniesse auch gern mal einen nachmittag nur mit meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags-Umfrage

Antwort von Tanja & Hannah am 09.09.2008, 10:51 Uhr

Hallo,

wir gehen 1 mal nachmittags zum Logopäden, einmal zum Turnen und die anderen Nachmittag spielen wir im Garten, machen Besorgungen, gehen auf den Spielplatz, mal ins Schwimmbad.
Lena mag mittags auch nicht schlafen, wenn ich sie nicht beschäftige wird sie aber unleidlich. dafür ist jetzt abends um 19 Uhr im Bett verschwunden, weil wir morgens um 6 aufstehen müssen. Sie geht von 7.30 bis 12 Uhr in den Kindergarten.

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags-Umfrage

Antwort von Zweimäusemama am 09.09.2008, 10:58 Uhr

Wir gehen auch 1 x turnen in der Woche. Sonst spielt er mit der grossen Schwester, wenn die denn mal da ist *gg* und ansonsten Garten, Spielplatz uns fällt immer wohl was ein.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags-Umfrage

Antwort von Tapsy am 09.09.2008, 12:14 Uhr

Wenn ich Lara vom Kiga abhole, darf sie erstmal bissi Fernseh gucken, weil sie keinen Mittagsschlaf mehr macht und sonst würde sie gar nicht zur Ruhe kommen. Danach gehen wir meistens auf dem Spielplatz. Ich finde es irgendwie viel schöner, seitdem sie im Kiga ist, dann freue ich mich richtig darüber, wenn ich sie abhole und wir den Nachmittag schön zusammen verbringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags-Umfrage

Antwort von Hofi2 am 09.09.2008, 18:33 Uhr

Malte geht von 7h30 bis 13h in den KiGa. Schlafen will er auch nicht. Er geht montags von 17-18h30 zum Fußball und donnerstags von 16-17h zum Kinderturnen. Die anderen Tage kann er sich frei verabreden (außer dienstags-da muß ich immer die große Schwester zum Schwimmen bringen und abholen).
Allerdings wird Malte auch im November schon 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittags-Umfrage

Antwort von Jade8000 am 09.09.2008, 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, so werden wir auch weitermachen, denn das Kinderturnen gefällt ihr schon sehr.
Spielplatz ist im Moment auch noch richtig toll, aber das Wetter wird leider bald schlechter.
Ich geniesse es aber auch sehr meine Tochter vom Kiga abzuholen. Die letzten 2 1/2 Jahre hat sich meine Mutter um die Kleine gekümmert wärend ich arbeiten war.

Bis bald und schönen Abend
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.