Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alkade am 10.09.2008, 14:14 Uhr

Sauberwerden und Kiga!

bin grad aus Langeweile hier reingeraten - wobei ich schon auch hierhin gehöre (Sohn 3 1/2 Jahre - seit Juli im KiGa, davor in einer Kleinkindergruppe), insofern...

berichte ich jetzt mal von uns:
Mein Sohn war mit 2 sauber was sein großes Geschäft betrifft und das mit dem Pipi machen - das hat sich gezogen. Immer wenn er groß mußte hat er es gesagt und wir sind gegangen und Pipi hat er halt in die Windel gemacht. So, nun dacht ich mir, im Sommer mach ich die einfach weg. Gesagt, getan. Ende des Sommers hat es dann auch ganz gut funktioniert - auch nachts. Bis er dann sehr starke Mundfäule bekam. Er hat fast eine Woche lang nichts gegessen, nur ganz ganz viel getrunken und hat dann wieder angefangen einzunässen. Ich hab ihm dann eben ne Windel rumgemacht. Ja, tagsüber hab ich sie zwar dann schon wieder wegbekommen - aber das war ein hartet Kampf. Nachts trägt er sie immer noch. Aber, ich hab daraus gelernt: Als er nun im Juli in den KiGa gekommen ist, hat er auch wieder angefangen, dass die Hose wieder mehr als nur ein bisschen feucht war. Ich hab ihm bewußt keine Windel dran. Da kommen sie halt n paar mal umgezogen nach Hause - ist doch kein Problem. Das legt sich schon wieder. Der KiGa ist halt jetzt was neues und da vergisst er halt vor lauter Spielen dass er mal muß. Wenn du ihm wieder eine Windel anlegst, ich weiß nicht ob das nicht ein großer Rückwertsschritt wird!? Ich würde sie ihm nicht dran machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.