Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984 am 09.09.2008, 12:26 Uhr

Wie war das bei euch?

Hallo an die Mama´s der Kindergartenkinder! Wie stellen sich denn eure Kleinen an? Oder wie haben sie sich angestellt? Bei uns ist es schrecklich. Letzte Woche Montag hatte sie ihren 1. Tag. Sie wollte natürlich nicht bleiben ohne mich. Dienstag auch nicht. Mittwoch konnte ich dann mal für eine 3/4 STunde weg. Donnerstag ging ich gleich in der Früh weg und kam zwischendurch mal hin um zu sehen wie es ihr gefällt, dann wollte sie gar nicht mit nachhause, also fuhr ich alleine heim und hab sie mittags geholt. War alles kein Problem. Freitag auch alles problemlos. von mittwoch bis freitag ging alles ohne weinen! Und gestern: wie wenn sie noch nie dort gewesen wäre. sie hat mich nicht ausgelassen. nur geweint. dann hat sie die kindergärtnerin genommen und mit ihr gespielt, aber sie hat trotzdem geweint. dann haben sie jause gegessen und es ging. da bin ich dann heimgegangen um halb 10. mittags hab ich sie wieder abgeholt, also da war es gestern dann auch nicht mehr so schlimm und heute: Sie hat nur geweint und wollte absolut nicht dort bleiben. Ich wollte sie dann auch nicht einfach so dort zurücklassen. Also bin ich mit ihhr um 9 Uhr wieder heimgefahren. Ich glaub ich lass sie morgen gleich ganz zuhause. Ich versteh das nicht. Letzte Woche hat es ihr dann so gut gefallen und heute nur Theater.
Wie ist das bei euch und wie habt ihr das geregelt?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!


Danke, lg Natascha

 
3 Antworten:

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von luckysun am 09.09.2008, 12:32 Uhr

Hallo oh das klingt ja gar nicht gut.... davor hatte mich schwiegermutti gewarnt das sowas nach dem 1.Wochenende passieren kann....

Einen tip hab ich leider gar nicht... aber morgen dann zu Hause bleiben? Nee das würde ich nun gar nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Nase am 09.09.2008, 16:47 Uhr

Ganz zuhause lassen würde ich sie nicht.. lieber ein paar STunden gemeinsam hingehen, oder ne halbe Stunde alleine dort lassen, und dann wieder mit nach Hause, aber wenn Du sie jetzt zuhause läßt, dann gewöhnt sie sich ja nie dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch?

Antwort von Hofi2 am 09.09.2008, 19:28 Uhr

So Phasen, daß sie nicht so gerne hingehen kommen immer wieder. Malte wollte das 1. halbe Jahr mittags nicht heim. Dann wollte er nicht hin. Danach war eine Weile alles ok und nun haben wir wieder die Phase, wo er morgens weint oder zumindest Theater macht. Ich weiß aber, daß es ihm eigentlich gut dort gefällt und das Theater sofort aufhört, wenn ich um die Ecke bin. Strengt trotzdem an.
Übrigens: sanfte Eingewöhnung gibts bei uns nicht mehr. Sie haben damit die Erfahrung gemacht, daß die Kinder sich nur noch schlechter abnabeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.