Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 05.04.2010, 16:15 Uhr

Roller für dreijährigen???

Hallo,

was meint ihr? Kann man einem dreijährigen schon einen Roller kaufen? Meine nicht diese Cityroller, sondern den von Puky mit zwei Rädern (nicht mit drei-dafür ist er einfach schon zu groß).
Oder würdet ihr eher zu einem Quad von Big tendieren? Laufrad hat er schon und fährt es sehr gerne. Fahrrad will ich noch nicht.

Danke schonmal für alle antworten!

 
5 Antworten:

Re: Roller für dreijährigen???

Antwort von glückskugel am 05.04.2010, 16:18 Uhr

Ich glaube, das ist Typfrage. Meine Kinder mochten Roller nie sonderlich. Andere lieben ihre Roller. Am besten mal in einen entsprechenden Laden gehen und ausprobieren. Oder in der Nachbarschaft mal umschauen, ob er irgendwo mal probefahren darf.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für dreijährigen???

Antwort von Mondreise am 06.04.2010, 0:30 Uhr

Hi,
was hast du gegen Cityroller?

Meiner hat mit 3 einen gebrauchten Cityroller gekriegt.
Den kann er fahren, bis er 18 ist, und wenn er lieber Laufrad fährt, fährt halt Papa den Cityroller und Kind Laufrad.
Hauptsache, es passiert was.

Laufrad ist aber bei uns die Nr. 1, im Vergleich.

Einen Roller für 1 Jahr oder max 2 würde ich auch nicht kaufen (rein finanziell), andererseits kann man auch alles wieder verkaufen)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für dreijährigen???

Antwort von mama-07-09 am 06.04.2010, 7:27 Uhr

Hallo, ich habe meinem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt von Puky, der ist jetzt 3.Jahre und er braucht nichts außer sein roller, der ist voll begeistert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für dreijährigen???

Antwort von zaubernuss am 06.04.2010, 8:40 Uhr

Unser Sohn ist vier und hat jetzt einen Roller bekommen, keinen Pucky, sondern etwas günstiges. Da er ja in ein - zwei Jahren einen Cityroller haben kann. Noch wären Cityroller mir aber zu gefährlich: Man bekommt schon recht viel Fahrt und sie können mit den kleinen Rädern leicht verhacken!
Mein Sohn fährt alles gerne: Fahrrad, Laufrad (immer noch), Roller, Trecker...... .

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für dreijährigen???

Antwort von Isabell01 am 06.04.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

also wenn ich jetzt mal von meinem Sohn ausgehe, dann wäre beides ein ideales Geschenk gewesen.
Meiner liebt(e) all seine Fahrzeuge. Damals fing es beim Bobbycar an und hörte beim Trecker auf. Mit dem Bobbycar ist er letztes Jahr (Ende 4, Anfang 5 Jahre) noch ab und an draußen mit seinem Freund gefahren. Zwar setzte er sich nicht mehr drauf, sondern kniete drauf und fuhr einfach nur unmöglich damit (schnell, wild und einfach nur gefährlich, gerade, wenn es um die Kurve ging), aber er hatte jede Menge Spaß. Aber jetzt mit Ende 5 nimmt er es doch nicht mehr mit raus :-) Und ich glaube, er würde auch dieses Quad nicht mehr mitnehmen. Wäre also nur etwas von kürzerer Dauer.

Was den Roller angeht, da würde ich definitiv auch einen mit nur 2 Reifen holen. Meiner liebt seinen Roller auch. Er hat seinen 1. Roller zum 3. Geburtstag bekommen. Das war allerdings ein Cityroller mit kleinen Reifen. Zu Weihnachten hat er u.a. einen neuen Roller mit diesen XXL Reifen bekommen. So einen würde ich ehrlich gesagt eher kaufen, als einen von Puky. Bei Puky kaufst Du im Alter von Deinem noch ein kleineres Modell, was dann nicht so lange hält... Der Cityroller wächst quasi mit. Und mit großen Reifen sind die nicht gefährlicher, als die anderen auch. Und mit der Bremse haben die super schnell raus. (gibt nämlich Bremsspuren und das ist cool)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Roller für 4jährige

Hallo! Meine Tochter wünscht sich einen Roller.Jetzt bin ich am überlegen: Sie ist bei einer Freundin mit so einem cityroller gefahren.Muss allerdings sagen, das die irre speed bekommen und bei Kurven schnell verkanten und meine Tochter im hohen Bogen drüber fällt. Gibt es ...

von Lysia 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Rollerfrage

Hallo, meine Tochter, 3,5 J. wünscht sich sehnlichst ein Roller. Wir haben ihr den gefallen getan und bei Mytoys einen von puky bestellt für Kinder ab 3 (also nur mit 2 Räder). Meine Tochter mosert nun nur herum, da sie bei ihrer Kiga-Freundin einen gefahren mit vorne 1 Rad ...

von SelinaMama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller

Brauche mal einen Tipp von Euch.. Unser Sohn war im Januar vier.. Fährt seit einem Jahr problemlos Fahrrad.. Wir haben also ein Fahrrad für ihn und einen Traktor. Mit dem kann er hier zuhause auf der WEndeplatte fahren. Ansonsten ist der aber zu groß um ihn irgendwohin ...

von Nase 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller-Frage

Hallo zusammen, meine Tochter (5) ist schon immer gerne Laufrad und auch Roller gefahren. Leider ist sie jetzt aus beiden rausgewachsen und hat schon oft einen Scooter gesehen und findet die ganz toll. Zum Frühjahr hin möchte ich ihr gerne einen neuen Roller kaufen - bloß ...

von Möhrchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

der Roller war der volle Erfolg!

Hallo hatte ja letzte Woche gefragt wie wir den Heimweg beschleunigen könnten da mein Sohn immer so trödelt. Heute durfte er den Roller nehmen - und wir waren in 3 min dort u. auch genauso schnell wieder daheim! Komischerweise hat er sogar selbstständig an jeder Ausfahrt ...

von RR 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Ich überlege, ob ich meinem Sohn einen Scooter kaufen soll. Er ist 4,5J und ca. 20 kg. Er hätte gern einen. Ist er da im richtigen Alter?? Er könnte damit zum KIGA fahren, der ist 1 km entfernt. Haben Eure Kids sowas bzw. fahren sie auch weitere Strecken damit?? Er hat zwar ...

von joni76 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.