Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 22.03.2010, 19:53 Uhr

Roller für 4jährige

Hallo!
Meine Tochter wünscht sich einen Roller.Jetzt bin ich am überlegen:
Sie ist bei einer Freundin mit so einem cityroller gefahren.Muss allerdings sagen, das die irre speed bekommen und bei Kurven schnell verkanten und meine Tochter im hohen Bogen drüber fällt. Gibt es da Unterschiede in den Modellen? Räderdicke, Rädergröße..... auf was kann ich achten, das die Dinger halb so gefährlich sind???Die mit 2 rädern hinten sind zwar sicher, aber in 2-3 Jahren möchte sie mit dem "Babyroller" dann nicht mehr fahren.Ausserdem ist sie motor. fit und das wäre dann einen Schritt zurück.
Bedanke mich für Eure BErichte im Voraus!
LG Lysia

 
7 Antworten:

einen schritt zurück?

Antwort von 32+4 am 22.03.2010, 20:24 Uhr

warum?

meine haben ganz normale roller und damit fahren sogar die großen geschwister (12 aufwärts) hin und wieder zum spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für 4jährige

Antwort von DieRoteZora am 22.03.2010, 20:26 Uhr

Naja, mein 4jähriger hat einen Pucky-Roller bekommen, den großen und ist damit glücklich, obwohl seine gleich alte Freundin einen City-Roller bekam. Mir sind die City-Roller auch zu gefährlich. Wenn schon so einer - es gibt welche mit wesentlich größeren Reifen, ich weiß leider nicht, wie die heißen. Dafür blockieren die Rollen nicht bei jedem Steinchen :-)
viel Glück!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für 4jährige

Antwort von Agnetha am 22.03.2010, 20:26 Uhr

Was für einen will sie denn selbst? Vermutlich wird es schwierig, ihr einen richtigen "Kinderroller" schmackhaft zu machen, wenn die Freundin einen anderen hat. Ansonsten finde ich diese Roller viel geeigneter als so einen Cityroller.

Guck doch mal, ob du irgendwo günstig einen gebrauchten bekommst. Dann ist die Angelegenheit auch nicht so teuer. Je nachdem, was für einen du dann kaufst (z. B. Puky), ist z. B. auch für dich nach einiger Zeit der Wiederverkaufswert nicht so schlecht. Für diese Roller und Drei-/Fahrräder werden noch recht ordentliche Preise gezahlt.

Selbst wenn du jetzt einen Cityroller kaufst, hast du im übrigen auch keine Garantie, dass der in 2 oder sogar 3 Jahren noch "lebt" und deine Tochter dann auch tatsächlich noch mit ihm fährt.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Micro hat gute Scooter für Kinder...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 22.03.2010, 20:31 Uhr

... je nachdem wie gross das Kind ist. Meine Kinder hatten erst die Micro Mini Scooter und jetzt den Micro Maxi Scooter. http://www.micro-mobility.com/

Die sind zwar nicht sehr billig aber qualitativ hochwertig und sehr einfach im Handling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micro hat gute Scooter für Kinder...

Antwort von JonasMa am 22.03.2010, 22:31 Uhr

ja, die hätte ich Dir auch vorgeschlagen - auf denen kurven meine druch die Gegend.
Selbst der 4-jährige auf dem Micro Maxi Scooter - er ist für den anderen einfach schon zu lang (über 110 cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micro hat gute Scooter für Kinder...

Antwort von Häsle am 23.03.2010, 9:43 Uhr

Ich würde ihr mit vier Jahren auch keinen Roller mit drei Rollen mehr kaufen. Aber auch keinen Scooter, weil die wirklich leicht überall hängenbleiben.
Unser nächster Roller wird ein großer mit Luftreifen sein. Damit fahren hier sogar noch die Teenies durch die Gegend.
Jetzt hat meine Tochter noch einen Puky-Roller mit drei Rädern. Der ist auch gut, weil er vorne ein großes Rad hat, aber wie gesagt, für deine Tochter wäre ein normaler Roller schon eher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller für 4jährige

Antwort von trisha0570 am 23.03.2010, 9:44 Uhr

Einen 3-rädrigen Puky-Roller würde ich einer 4-jährigen nicht kaufen. Den sind meine Kinder mit 2 Jahren gefahren. Meine Töchter (7 und 4) fahren beide Cityroller und sind noch nie ernsthaft gestürzt. Die Räder sind etwas größer als bei den normalen, aber nicht so groß wie beim Pukyroller. Mit dem fahren übrigens beide nicht gern, da er so schwerfällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Rollerfrage

Hallo, meine Tochter, 3,5 J. wünscht sich sehnlichst ein Roller. Wir haben ihr den gefallen getan und bei Mytoys einen von puky bestellt für Kinder ab 3 (also nur mit 2 Räder). Meine Tochter mosert nun nur herum, da sie bei ihrer Kiga-Freundin einen gefahren mit vorne 1 Rad ...

von SelinaMama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller

Brauche mal einen Tipp von Euch.. Unser Sohn war im Januar vier.. Fährt seit einem Jahr problemlos Fahrrad.. Wir haben also ein Fahrrad für ihn und einen Traktor. Mit dem kann er hier zuhause auf der WEndeplatte fahren. Ansonsten ist der aber zu groß um ihn irgendwohin ...

von Nase 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Roller-Frage

Hallo zusammen, meine Tochter (5) ist schon immer gerne Laufrad und auch Roller gefahren. Leider ist sie jetzt aus beiden rausgewachsen und hat schon oft einen Scooter gesehen und findet die ganz toll. Zum Frühjahr hin möchte ich ihr gerne einen neuen Roller kaufen - bloß ...

von Möhrchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

der Roller war der volle Erfolg!

Hallo hatte ja letzte Woche gefragt wie wir den Heimweg beschleunigen könnten da mein Sohn immer so trödelt. Heute durfte er den Roller nehmen - und wir waren in 3 min dort u. auch genauso schnell wieder daheim! Komischerweise hat er sogar selbstständig an jeder Ausfahrt ...

von RR 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Ich überlege, ob ich meinem Sohn einen Scooter kaufen soll. Er ist 4,5J und ca. 20 kg. Er hätte gern einen. Ist er da im richtigen Alter?? Er könnte damit zum KIGA fahren, der ist 1 km entfernt. Haben Eure Kids sowas bzw. fahren sie auch weitere Strecken damit?? Er hat zwar ...

von joni76 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.