Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 03.04.2009, 9:15 Uhr

Roller

Brauche mal einen Tipp von Euch..
Unser Sohn war im Januar vier..
Fährt seit einem Jahr problemlos Fahrrad.. Wir haben also ein Fahrrad für ihn und einen Traktor. Mit dem kann er hier zuhause auf der WEndeplatte fahren. Ansonsten ist der aber zu groß um ihn irgendwohin mitzunehmen.
Der Traktor ist eher Spielzeug wie Fahrzeug..
Jetzt fährt mein Sohnemann im Kindergarten total begeistert Roller.

Andere Fahrzeuge außer Fahrrad und Traktor hat er nicht.
Alles andere ist zu klein geworden.
Würdet ihr ihm zu Ostern noch einen Puky Roller schenken?
Und wenn ja welchen, den ganz großen oder den mittleren Puky?

Habt ihr mir Ideen, oder Erfahrungsberichte??

Vielen Dank...

 
9 Antworten:

Re: Roller

Antwort von JuDoMaJa am 03.04.2009, 9:24 Uhr

Hallo,

ich habe keine Ahnung was ein Puky Roller ist, trotzdem möchte ich meinen Senf dazu abgeben!!!

Ich würde keinen Roller kaufen, jedenfalls noch nicht.

Mein Großer fährt auch im Kiga Roller und Laufrad hat aber Daheim nur sein Fahrrad bzw noch ein Kettcar. Aber das ist ihm völlig egal, denn er liebt sein Fahrrad abgöttisch und möchte Daheim auch nur mit dem fahren.

Ich denke das man nicht alles Daheim haben muß was Kinder im Kiga gerne fahren bzw spielen. So haben sie doch was ganz besonderes worauf sie sich jeden Tag freuen können.

Z.Bsp. ist es auch so das mein Großer im Kiga gern mit Lego baut und das voller Hingabe!!! Daheim fliegt es nur rum!!!

Vielleicht solltest du erstmal abschätzen ob dein Sohn Daheim auch einen Roller möchte/braucht oder ob es ihm im Kiga reicht.
Zumindest würde ich es so machen ...

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von Nase am 03.04.2009, 9:40 Uhr

Naja ich denke ich kann das schon abschätzen.. Er hat zuhause das Fahrrad mit dem fährt er total gerne.. ABER.. Zum mal was zum Spazierengehen mit nehmen oder so, finde ich halt auch nen Roller ganz praktisch.. Und er wünschst sich das klar.. meine Frage geht eher in die Richtung, lohnt sich das mit vier Jahren noch, oder schon, oder wie auch immer?
Wir haben keinen riesen Fuhrpark zuhause. Laufrad und Bobbycar sind seit letztes Jahr weg, dafür ist er zu groß.
Er ist ein absolutes Bewegungstier, wir sind sehr viel draußen, und auch viel auf Wanderungen, und Ausflügen.. Da wäre ein Roller manchmal praktisch um ihn einfach in den Kofferraum zu tun, und mitzunehmen..

Ein Puky Roller ist einfach ein Roller der Marke Puky..
Da gibts die großen davon.. Hab sonst noch keine MArke gesehen, die die hat.
Ich möchte keinen Scooter mit so kleinen Rädern, sondern was robustes, sicheres..
Wenn ich einen möchte.. noch ist das ja in der Überlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von Nase am 03.04.2009, 9:42 Uhr

Im Kindergarten ist das auch so, dass es halt 5 Roller gibt für 60 Kinder .. (natürlich noch andere Fahrzeuge) Und selbst die Erzieherin meinte, er liebt das total...
Natürlich braucht man nicht alles, was im Kiga ist. Habenw ir auch nicht.. Es soll ja im Kiga nicht langweilig werden. Ansonsten hat er nur "wenig" im Sinne von ausgesucht und gute Spielsachen.. Mag es nicht, wenn alles überhäuft ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von JuDoMaJa am 03.04.2009, 9:43 Uhr

Warum sollte sich ein Roller mit 4 Jahren nicht mehr lohnen??? Im Hort (da wo ich arbeite) fahren selbst 7-10jährige noch liebendgern mit dem Roller. Je nach Alter muß man dann natürlich den Roller auswählen. Die wir auf Arbeit haben finde ich klasse, sind aber auch sch...teuer!!! Sie sind komplett aus Metall und halten sogar mich aus.

Dann drück ich dir die Daumen das dir noch andere einen Tip geben können.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von weigel am 03.04.2009, 9:53 Uhr

ich würde ihm noch einen Roller kaufen. Eher aber so einen zusammenklappbaren Roller aus Metall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von Agnetha am 03.04.2009, 11:36 Uhr

Wenn er sich den Roller wünscht und ihr es ihm ermöglichen könnt, würde ich ihm ganz klar den Roller kaufen. Ich denke, dass er noch mindestens 2-3 Jahre damit fahren kann. Außerdem haben die Puky-Sachen auch einen recht guten Wiederverkaufswert, wenn ihr ihn dann irgendwann loswerden wollt.

Bei uns im Kindergarten ist es auch so, dass vier vernünftige Dreiräder für 90 Kinder da sind. Klar, die ganz Kleinen fahren damit noch nicht, aber selbst wenn man nur die Größeren nimmt, ist es einfach zu wenig und die Kinder kommen nicht so oft "dran", wie sie vielleicht gerne würden. Roller gibt es bei uns gar nicht (was mich beim Lesen deiner Mail gleich darauf gebracht hat, dass mein Sohn, 5 Jahre, sowas vielleicht auch toll fände ).

Zum Kaufen würde ich ihn am besten mitnehmen, damit er probieren kann und ihr euch vor Ort anseht, wie seine Größe im Verhältnis zu der des Rollers ist, oder ihr fragt gleich, ob ihr ihn notfalls in ein größeres/kleineres Modell umtauschen könnt.

Frohe Ostern!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von Isabell01 am 03.04.2009, 11:37 Uhr

Hallo,

also ich würde das Problem auch nicht darin sehen, dass er dann zu Hause nicht mehr damit fährt, weil er ja ein Fahrrad hat.
Mein Sohn hat ebenfalls ein Fahrrad, einen Traktor, ein Kettcar und einen Roller hier stehen - und er fährt, außer mit dem Roller, super gerne mit Allem!!!
Bei dem Roller wurde vorgeschlagen, so einen silbernen zum Klappen zu holen. So einen haben wir und den mag mein Sohn (warum auch immer) gar nicht mehr (anfangs schon noch) Ich hab keine Ahnung, was damit ist, aber mit dem Roller von einem Freund, der hat einen von Puky, fährt er sehr gerne.
Wenn Du dann einen holst, würde ich aber den Großen holen. Denke mal, das lohnt sich dann einfach noch wesentlich mehr, da er dann noch etwas länger damit fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von Nase am 03.04.2009, 12:21 Uhr

Also wenn dann kommt tatsächlich ein Puky ins Haus, weil der Wiederverkaufswert so hoch ist.. So ein klappbarer Cityroller kommt nicht her.. Haben in meiner Kindergartengruppe schon 2 ausgeschlagene Zähne deswegen. Die sind für das ALter einfach noch zu kippelig... Find ich..
Wir werden uns das morgen mal anschauen..
DAnke für Eure Tipps..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller

Antwort von RR am 03.04.2009, 16:09 Uhr

Hallo
mit Puky hab ich zwar keine Erfahrung, aber mein Sohn (5) bekam zur letzten Ostern einen großen Roller u. ist jetzt total begeistert davon. Er hat auch Fahrrad u. Dreirad (wird jetzt aber nicht mehr genutzt) aber ein Roller ist doch was anderes, ich selbst bin bis mind. Grundschulalter gerne Roller gefahren.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Roller-Frage

Hallo zusammen, meine Tochter (5) ist schon immer gerne Laufrad und auch Roller gefahren. Leider ist sie jetzt aus beiden rausgewachsen und hat schon oft einen Scooter gesehen und findet die ganz toll. Zum Frühjahr hin möchte ich ihr gerne einen neuen Roller kaufen - bloß ...

von Möhrchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

der Roller war der volle Erfolg!

Hallo hatte ja letzte Woche gefragt wie wir den Heimweg beschleunigen könnten da mein Sohn immer so trödelt. Heute durfte er den Roller nehmen - und wir waren in 3 min dort u. auch genauso schnell wieder daheim! Komischerweise hat er sogar selbstständig an jeder Ausfahrt ...

von RR 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Ich überlege, ob ich meinem Sohn einen Scooter kaufen soll. Er ist 4,5J und ca. 20 kg. Er hätte gern einen. Ist er da im richtigen Alter?? Er könnte damit zum KIGA fahren, der ist 1 km entfernt. Haben Eure Kids sowas bzw. fahren sie auch weitere Strecken damit?? Er hat zwar ...

von joni76 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.