Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 22.03.2010, 11:07 Uhr

kater

hallo,
unser hund ist im sommer plötzlich verunfallt und ist gestorben. wir haben uns hingesetzt und es unserer tochter 4 so gesagt wie es ist. wie sind alle drüben gesessen und haben geweint (auch wir). dann haben wir unsere tochter gefragt ob sie sie noch einmal sehen will. sie wollte das unbedingt und hat ihr noch die leine und futter ihren ball etc. dazugelegt..... dann haben wir ihr halt noch vom hundehimmel erzählt. es war ok für sie. sie hat nat. wochenlang immer wieder mal davo gesprochen, aber sie hat es einfach akzeptiert. wir mussten uns zusammennehmen, das wir sie nicht mit unserer trauer hineinziehten. kinder haben oft noch dieses natürliche verständnis- tod gehört zum leben...

alles gute, leicht wirds sichern nicht.

 
4 Antworten:

upps, natürlich für den beitrag unterhalb

Antwort von Hannahmarie am 22.03.2010, 11:08 Uhr

...ist wohl verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater

Antwort von Mamamia68 am 22.03.2010, 11:31 Uhr

Ja ich denke sie hat heute morgen schon gemerkt das etwas nicht stimmt den es viel mir sehr schwer die Tränen zurückzuhalten, aber ich weiß das Kinder mit dem Tod leichter umgehen als Erwachsene.

Aber es wird trotzdem sehr schwer. Jetzt schau ich mal wie sie damit umgeht und zurechtkommt.


Vielen dank für´s zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater

Antwort von Itzy am 22.03.2010, 13:05 Uhr

hallo, wir mußten unseren kater letzen april einschläfern lassen- katzen aids...
unsere war damals 2 1/4 wir haben ihr erklärt das itzy jetzt im katzenhimmel ist, er uns von dort sehen kann und damit er immer uns ganz leicht von dort oben finden kann, wir ihm eine große bunte blume in den garten pflanzen werden. jetzt haben wir eine schöne rote rose und finja hat am anfang im manchmal noch ein bild gemalt oder sich dort hingesetzt und ihm etwas erzählt. für sie ist er oben bei den kleinen wolken, sowie ihr uropa auf dessen beerdigung sie vor einigen wochen war und die beiden können jetzt zusammen spilen. sie freute sich jetzt sind beide nicht mehr alleine...
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater

Antwort von Carmar am 22.03.2010, 15:37 Uhr

Es besteht keine Notwendigkeit, die Tränen zurück zu halten.
Dein Kind darf ruhig sehen, dass du weinst. Es kann dann auch besser weinen und damit die Trauer verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.