Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskiamama am 02.04.2010, 10:42 Uhr

Kuscheltier Kiga

Hallo an alle,

meine kleine kommt nächste Woche in den Kiga. Als Start möchte ich ihr gerne ein Kuscheltier schenken, welches 'teilbar in zwei hälften' ist, sodaß ich eine habe und meine kleine. Wißt ihr wo ich sowas kaufen kann? habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Danke
und lg

 
6 Antworten:

Re: Kuscheltier Kiga

Antwort von Pondus2003 am 02.04.2010, 10:46 Uhr

Es gibt doch oft z.B. Bären oder Eisbären oder Hunde, die ein Kleines dabei haben. Ich würde mal bei Kaufhof oder Karststadt in der Spielwarenabteilung gucken, da sind sie auch nicht so extrem teuer.

Viel Glück, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier Kiga

Antwort von Saskiamama am 02.04.2010, 10:59 Uhr

Ja gute Idee, Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier Kiga

Antwort von Häsle am 02.04.2010, 13:16 Uhr

Wir hatten so kleine Kuscheltiere von Ikea (Mäuse oder Ratten?). Ich hatte die weiße Maus im Auto, und Lottchen hatte die graue Maus in der Kindergartentasche.Die Mäuse haben sich morgens mit viel Geknutsche verabschiedet, und mittags ebenso wieder begrüßt.
Das ist aber nach ein paar Wochen wieder eingeschlafen.

Ich finde die Idee echt süß. Schau am besten, dass das Tier, das das Kind mitnimmt, schön klein ist und in die Tasche passt. Nicht, dass es rumliegt, und ein Kind nimmt es weg. Das gibt ein riesen Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier Kiga

Antwort von sternenfee75 am 02.04.2010, 14:25 Uhr

Hol etwas kleines, was in der Tasche bleiben kann. Bei uns dürfen die Kinder nur am Mitbringetag was mit in die Gruppe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier Kiga

Antwort von lotte_1753 am 02.04.2010, 16:21 Uhr

Kauf dir auf jeden Fall alles doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier Kiga

Antwort von Staubfinger am 04.04.2010, 0:42 Uhr

machs ihr doch nicht unnötig schwer - nachher kann sie sich den ganzen tag nicht konzentrieren weil sie nur angst um dieses ding hat und angst hat du seist traurig wenn dreckig wird oder weg ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

Kuscheltier für KG kennzeichnen

Hallo, mein Sohn ist seit diesem Monat im Kindergarten. Da er nachmittags noch 1 bis 2 Stunden schläft, möchte ich ihm sein Kuscheltier mitgeben. Die Kindergärtnerin meinte, man sollte das Kuscheltier noch irgendwie entsprechend kennzeichnen, damit man weiß, wem es gehört. ...

von Ursula05 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuscheltier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.