Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursula05 am 03.03.2008, 16:04 Uhr

Kuscheltier für KG kennzeichnen

Hallo,

mein Sohn ist seit diesem Monat im Kindergarten.
Da er nachmittags noch 1 bis 2 Stunden schläft, möchte ich ihm sein Kuscheltier mitgeben. Die Kindergärtnerin meinte, man sollte das Kuscheltier noch irgendwie entsprechend kennzeichnen, damit man weiß, wem es gehört. Habt ihr Ideen, wie man das am besten machen kann. Habe heute vergessen das zu fragen...

Gruß, Ursula

 
5 Antworten:

Re: Kuscheltier für KG kennzeichnen

Antwort von Onlinchen am 03.03.2008, 16:23 Uhr

Am Einfachsten mit einem Wäschestift, den Namen auf ein kleines möglichst vorhandenes Etikett schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für KG kennzeichnen

Antwort von MarnieG am 03.03.2008, 16:29 Uhr

halstuch mit namen umbinden?

bei uns gibt es da aber keine probleme...auch ohne namensschild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für KG kennzeichnen

Antwort von Familie05 am 03.03.2008, 18:04 Uhr

Hallo
wir können ein Lied singen da leztes Jahr jeder aus der Gruppe ein Eisbär (kein Knut sondern Restbestände von Höfner)bekam und unser den ja überall mit schleppt und nun der mal ne ganze Woche weg war hat unsere Oma den Namen drauf gestickt denn auf dem Etikett hatte ja nun auch nicht genütz. Ein anderes Kind hatte ihn mitgenommen die Eltern ihn gewaschen und ehe der Trocken war hatten wir schon ne such meldung im KIGa angebracht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für KG kennzeichnen

Antwort von Geisterfinger am 04.03.2008, 9:33 Uhr

meist kennen die Erzieherinnen bald die speziellen Sachen der Kinder, die sie immer dabei haben. dennoch:
- mit Edding auf das Wäscheschild, falls vorhanden
- Initialen ins Ohr sticken
- Schild um den Hals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundeanhaenger gravieren lassen und dann

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.03.2008, 14:53 Uhr

entweder an einem Band um den Hals oder das Schild direkt an das Tier naehen.
Kostet was, aber das macht man ja auch nicht mit jedem Tier...*G*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.