Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84 am 01.04.2010, 13:48 Uhr

So....Bericht über den ersten Tag im KiGa ...

Hallo ihr Lieben, erstmal Dankeschön für die lieben Worte gestern. Hab einen Vorschlag angenommen und meine Oma mit unserer Tochter in den KiGa geschickt ( bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und wohnen auch in einem Haus, somit ist es nicht so umständlich gewesen)
Also, dort angekommen, kam die Erzieherin und beide zogen L. aus. Dann nahm die Erzieherin sie gleich auf dem Arm und ging in die Gruppe....setzte sich gleich an den Tisch ohne sich irgendwie zur Oma umzudrehen.
Oma ging dann raus, holte sich beim Bäcker ne Bildzeitung und saß 2 Stunden im Erzieherraum ohne das sich meine Tochter auch einmal gemeldet hat. Und dann sind beide wieder nach Haus gefahren( ich hatte das gewollt, dass es erstmal nicht langer als 3 Stunden dauert)
Tja..nun bin ich gerade vom ersten Arbeitstag gekommen
und sie schläft ( bin schon nen bissel traurig, dass ich den ganzen Tag noch nichts von ihr hatte). Mal sehen, wie sie drauf ist, wenn sie wach ist! Die Erzieherin meinte noch, dass es wohl besser wäre, wenn ich sie nicht bringe, sondern nur abhole! Mal sehen, wie sich das einfädeln lässt! Ja, und nun ist Ostern, ich hoffe es wirft sie nicht allzu weit zurück!
Mit diesen Worten wünsch ich euch Lieben auch fröhliche Ostern
lg Leene

 
4 Antworten:

Re: So....Bericht über den ersten Tag im KiGa ...

Antwort von kachiya am 01.04.2010, 14:03 Uhr

Na, das klingt doch richtig gut. Ich freue mich, dass deine Tochter mit der Ur-Oma gerne zur KITA geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So....Bericht über den ersten Tag im KiGa ...

Antwort von CeraCon am 01.04.2010, 14:04 Uhr

Na das klingt doch gar nicht so schlecht. Hab gestern nur mitgelesen und mir steht die Eingewöhnung im Julie bevor. Habe aber zwei Monate zeit. Blöderweise aber Sommerferien dazwischen. Wenn deine Oma mitmacht würde ich sie bitten das noch eine Weile mitzumachen. Sie ist doch auch noch klein. Und wenn sie alles besser kennt klappt das auch mit Dir mit dem Bringen. (Meine Mama springt auch ein und begleitet den Zwerg falls nötig)
Wünsch dir nach dem Wach werden deiner KLeinen einen schönen Nachmittag
Cera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal an einige die gestern geantwortet haben...

Antwort von leene84 am 01.04.2010, 14:14 Uhr

...ich weiss das sie noch klein ist, ich würde auch nicht arbeiten gehen, wenn ich "voll" arbeiten müsste! Also von 7-16 uhr, dass hätte ich nicht gemacht!
Da mir aber die Option offen steht, für 3 Jahre auf 4 Stunden zu gehen- also von 8-12 Uhr. Ist das doch gut, sie ist nicht den ganzen Tag dort und kann noch soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.Lg und nochmals fröhlich Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So....Bericht über den ersten Tag im KiGa ...

Antwort von Kaka_b am 01.04.2010, 20:30 Uhr

Wow, na dass klingt ja nach Wechsel von Nacht zu Tag ! Freu mich unheimlich fuer euch, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat!
Ich wuensche dir, dass es dabei bleibt - aber erstmal habt eine schoene Osterzeit zusammen und geniesst den Wesenswandel :-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.