Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 01.04.2010, 22:00 Uhr

wie beibringen

huhu ihr lieben

mein sohn geht (2Jahre und 11 Monate) geht nun auf toilette oft schon alleine... aber wie bring ich ihn nun bei, dass er sich nach dem pipi machen abputzt?

er hat oft flecken in der unterhose

beim großen geschäft ruft er mich immer! ist also kein problem

ich hab es ihm schon oft gesagt, aber er macht es nicht?!

ganz lieben dank

 
3 Antworten:

Re: wie beibringen

Antwort von falous am 01.04.2010, 23:52 Uhr

ich habe meiner kleinen diese klopapier box gekauft wo feuchtes papier drin ist.ich hoffe du weisst was ich meine.und da sie ja gesehen hat das ich das auch mache wollte sie natürlich ihr papier auch benutzen.vielleicht kann der papa da mal zeigen wie männer das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist das nicht.

Antwort von Cata am 02.04.2010, 4:46 Uhr

Bei Jungs liegt das an der Laenge des Harnleiters, und da troepfelt es halt gern noch nach. Da wird es nicht viel helfen den Pullermann abzuputzen. Meiner ist schon 5 und hat eigentlich auch keine Zeit den Schniedel richtig abtropfen zu lassen.
Ich finds nicht tragisch, dafuer wechselt man ja taeglich die Unterhose. Und die Flecken gehn ja raus beim Waschen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewohnheit

Antwort von peta am 02.04.2010, 7:48 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist Gewohnheitssache. Anfangs gehen die Kinder ja noch nicht allein und ich habe meinem Sohn immer ganz selbstverständlich Toilettenpapier angereicht.
Jetzt ist er 9 und es klappt immer noch, wahrscheinlich weil er noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, es nicht zu nutzen.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.