Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 25.02.2015, 21:45 Uhr

Reizüberflutung, Schlafen, Papa

Hallo zusammen!

Ach ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben.
Wir hatten mal wieder einen anstrengenden Abend.
Meine Maus 2 1/2 war und ist eine schlechte "Einschläferin". Ich begleite sie immer in den Schlaf was aber meist 1-2 Stunden dauert.
Ganz besonders schlimm ist es, wie heute, wenn sie viel neues erlebt hat. Ich bespreche mit ihr aber auch immer was so los war und versuche das Erlebte zu bearbeiten. Es waren ja in meinen Augen nur positive Dinge, wir waren in einer Spielgruppe, eine Freundin war bei uns und wir hatten noch kurz Besuch. Aber das ist für sie meist schon zuviel.
Nun lassen wir auch schon den Mittagsschlaf weg, aber es hat heute trotzdem 2 Stunden gedauert. Ich bin wirklich geduldig, aber so langsam belastet mich dieses Schlafthema. Da auch immer ich dran bin, wir hatten so im 1. Lebensjahr ein paar mal versucht dass ihr Papa sie ins Bett bringt, was immer im totalen Geschrei geendet hat. Ich konnte das nicht durchhalten und ihr Papa hatte dann natürlich auch nicht die große Motivation,
tja und so hat sich das eben eingeschlichen, dass ich dafür zuständig bin.

Meine erste Frage wäre nun, was kann ich dagegen tun, dass es ihr soooo wahnsinnig schwer fällt in den Schlaf zu finden.
Ja und zweitens, würdet ihr nochmal einen Versuch starten und den Papa das übernehmen lassen, zumindest 1-2x die Woche?

Vielen lieben Dank schonmal
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.